Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Am Ende eines jeden Regenbogens ist immer ein Goldschatz versteckt. So lesen es der Holunderbär und sein Freund, der kleine Hase, in einem Buch. Als die beiden einen Regebogen entdecken, machen sie sich sofort auf die Suche. Am Ende finden sie zwar keinen Goldschatz, aber einen ganz und gar ungewöhnlichen Schatz.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Tierische Verse zum Schmunzeln für Kinder ab acht Jahren.

Fischer-Hunold, Alexandra

Drachengeschichten

Auf dieser CD sind die 6 Drachengeschichten aus dem gleichnamigen Leselöwen-Buch zu hören. Sie handeln von ganz verschiedenartigen Dingen, angefangen von der Drachensängerin, die zum HNO-Arzt muss, bis hin zu den weisen Drachen, die alle Umweltprobleme lösen. Zwischen den Geschichten erklingt Musik. Zu Beginn und am Ende der CD wird das Leselöwen-Lied gesungen.

Reinheimer, Sophie

Vom Himmel der Tiere

Der Maikäfer, dem der böse Bub die Beine ausgerissen hat, das aus dem Nest gefallene Vöglein oder die Spinnenfrau, die von Minnas Besen erwischt wurde, sie alle werden an einem arbeitsreichen Tag im Himmel der Tiere liebevoll gepflegt und gehen dann mit den Lesern zu Bett. Das Buch wurde 1930 erstmals aufgelegt.

Rowling, Joanne K.

Die Märchen von Beedle, dem Barden

Kinder brauchen Märchen, und Zaubererkinder brauchen Zauberermärchen. Was die Brüder Grimm für die Muggel sind, ist Beedle, der Barde, für die Magier. Er erzählt in diesem Buch fünf märchenhafte Geschichten, kommentiert von Albus Dumbledore persönlich.

Hunter, Erin

Geheimnis des Waldes

Der Weg ist halb geschafft: In bisher drei (von sechs) Bänden der Reihe ist das Hauskätzchen Sammy, das sich den wilden Katzen vom DonnerClan angeschlossen hat, erst zum Schüler Feuerpfote, dann zum Krieger Feuerherz gereift. Und es warten neue Belastungsproben auf ihn. Freund Graustreif kann nicht von seiner verhängnisvollen Affäre lassen, der verschlagene alte Tigerkralle verfolgt ihn mit Hass, und die Spannungen zwischen den Clans nehmen zu. Es bleibt also spannend im Wald...

Spang, Monika

Zottelbock

Endlich ist er gefunden, der Yeti! Und die Wissenschaftler stellen alles mögliche mit ihm an: Sie rasieren und vermessen ihn, stecken ihn in einen Käfig und studieren sein Verhalten. Trotzdem bleibt ein Rätsel, wie er mit seinen 315 Jahren so fit sein kann. Denn sie wissen nicht, dass 315 Jahre für einen Yeti noch gar kein Alter ist…

Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

Elf Vorlesegeschichten für die Kleinsten im wattierten Umschlag: Liebevoll illustriert erfahren wir von den unterschiedlichsten Prinzessinnen und ihren Problemen, von Faschingsprinzessinnen, die sich mit echten anfreunden, von Mädchen, die gegen ihre Rolle rebellieren – und sich immer wieder um kleine Drachen sorgen…

Langen, Annette

Die kleine Motzkuh benimmt sich (nicht)

Oma hat Geburtstag: Und vorsichtshalber droht sie ihren Enkeln Justus und Josefine, dass sie, falls sie die Feier stören, nach Monsterien verbannt werden. Neugierig geworden (und von der Fete gelangweilt), machen sie sich auf den Weg durch den Spiegel…