Lembcke, Marjaleena

Hexenheim Horizont

Die beiden Hexenkinder Feenlili und Bumumbel Rumumbel sind verschwunden. Die Hexen im Hexenaltersheim Horizont vermissen die beiden und versuchen auf ihre Art, sie zu finden. Dabei ziehen sie alle Register und schließlich klären sie das Geheimnis auf. Doch es kommt ganz anders als erwartet...

Hauff, Wilhelm

Märchen von Wilhelm Hauff

Die Märchen Wilhelm Hauffs sind ebenso belehrende wie unterhaltsame Kunstmärchen. Der Band enthält die sechs bekanntesten, von denen vier im Orient und zwei in Deutschland angesiedelt sind.

Köhrsen, Andrea

Green Stories. 50 Abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern

Das Medium enthält 50 Karten mit 50 verschiedenen Rätsel rund um das Thema Natur. Einige der Rätsel beinhalten außerdem Aspekte aus bekannten Märchen, wie beispielsweise Rumpelstilzchen oder Hänsel und Gretel.

Rudolph, Annet

Platz da! Hier komme ich!

Statt auf das Auto aufzupassen, beschließt Körnchen einen kleinen Ausflug zu machen. Mangels einer Bremse hupt sie sich den Weg frei und trifft viele befreundete Tiere.

Strugholz, Nina

ES WAR EINMAL... Die schönsten Märchenklassiker

Buch mit 30 Märchen, nacherzählt von 3 verschiedenen Frauen und wunderschön illustriert

Hassel, Anne

Flieg mich zum Mond, Wunschdrache!

Der kleine Leon erlebt eine aufregende Traumreise mit seinem Wunschdrachen zum Mond.

O’Shea, Pat

Die Meute der Morrigan

Pidge findet in einem Antiquariat ein altes Buch, nimmt es an sich und gerät in fantastische Abenteuer.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Peterchens Mondfahrt

Durch die Schuld eines bösen Holzhackers, der einen Baum ohne Erlaubnis fällt, verliert der Maikäfer Sumsemann auf der Hochzeitsreise ein Bein. Die Mondfee schickt den Holzfäller zur Strafe auf den Mond, ohne das Bein zu bemerken. Herr Sumsemann kann es nur mit Hilfe von mutigen Kindern wiederbekommen. Nach Jahren findet er endlich Peter und seine Schwester Anneliese, die mit ihm auf den Mond fliegen.

Carlos, Reviejo

Don Quijote

Das Leben des Don Quijote, mit seinen Mißerfolgen und Abenteuern. Das er in Spanien lebte, gerne Rittergeschichten las und wie er später selbst zum Ritter wurde. Seine mutigen Schlachten, z.B. gegen Windmühlen.