Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred

Eine recht bemerkenswerte Geschichte mit einem Hund, der höchst kindliche Züge an sich trägt, zeigt am Ende die Liebe zum Tier, aber auch zum Kind - auch wenn es Unliebsamkeiten gibt

Weninger, Brigitte

Nori geht schlafen

Die Katze Nori geht schlafen. Vorher müssen aber noch viele Dinge erledigt werden, die alle Kinder kennen.

Reichenstetter, Friedrun

Was macht das Schaf am liebsten? - Erstes Wissen zum Mitraten

Zu fünf Bauernhoftieren gibt es Sachinformationen mit witzigen Fragen und jeweils einer ausklappbaren Seite.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Ein vielfältiges Sprach – und Spielebuch, durch das Ommo der Bär auf spielerische Art und Weise die Kinder begleitet.

Verlag, Loewe

Bauernhof

In diesem kleinen Pappbuch finden sich die Abbildungen typischer Dinge eines Bauernhofes.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Marienkäfer und die Tiere auf der Wiese

Marienkäfer, Schnecke, Schmetterling und andere Tiere des Lebensraumes Wiese werden in diesem Sachbuch vorgestellt.

Waddell, Martin

DER GEMEINE RIESENDINO

Der kleine Philipp und sein Hund Pelle spielen im Garten, als plötzlich ein gemeiner Riesendino auftaucht. Da dieser sehr hungrig ist, möchte er jeden, der ihm über den Weg läuft, fressen.

Lange, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Die Maikäfer Sumsemann und die Kinder Peterchen und Anneliese wagen mit der Reise zum Mond ein großes Abenteuer. Auf dem Weg dorthin begegnen sie seltsamen Orten und wunderlichen Gestalten.

Willemsen, Roger

Brehms Tierleben für die Kleinsten

Alfred Edmund Brehm erklärt einige wichtige Merkmale der einzelnen Tiere mit liebevollen Illustrationen von Klaus Ensikat

Schober, Michael

Cooler Typ sucht süße Gans

Das Bilderbuch “Cooler Typ sucht süße Gans” geschrieben von Michael Schober, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erzählt die Geschichte von Albert dem Ganter. Er ist auf der Suche nach seiner Traumgans. Bei der Liebesagentur “Ich will Dich” findet er mit etwas Geduld sein Glück. Doch anders als erwartet verliebt Albert sich in Fr. Wolle das Schaf, die Agenturleiterin. So findet Albert seine große Liebe.