Neuendorf, Steckelmann

Mimis Weihnachts-Wunschzettel

Mimi wartet darauf, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschzettel abholt. Doch anscheinend kommt er erst, wenn alle Bewohner des Hauses ihre Wünsche aufgeschrieben haben. Bald sind die Briefe fertig - nur der grimmige Nachbar Herr Knall hat seinen noch nicht abgegeben. Also unternimmt Mimi alles, um ihn in Weihnachtsstimmung zu versetzen ... Ob der Weihnachtsmann noch rechtzeitig kommen kann?

Schindler, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird von der Reise nach Bethlehem bis zur Flucht nach Ägypten kindgemäß und kurz erzählt.

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch - Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Das Kinder-Adventsbuch enthält bekannte Weihnachtsgeschichten von diversen Autoren ausgewählt von Daniel Kampa.

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch. Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

24 Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke, Janosch, E.T.A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Otfried Preußler, Ingrid Noll und vielen mehr

Wich, Henriette

S.O.S. - Weihnachtsmann in Not

Das Taschenbuch “S.O.S. - Weihnachtsmann in Not” von Henriette Wich erschien 2009 im Carlsen Verlag. Kurz vor Heiligabend verliert der Weihnachtsmann bei einer rasanten Schlittenfahrt alle Geschenke. Schnell muss er sie wieder einsammeln, damit er sie noch pünktlich verteilen kann. Zum Glück hilft ihm Spürnase Jenny.

Heede, Vanden

Eule feiert Geburtstag

Fuchs, Hase und Eule sind dicke Freunde. Zu Eules Geburtstag wollen ihm die beiden anderen ein besonders schönes Fest ausrichten. Doch das geht leider erst mal schief.

Heede, Vanden

Eule feiert Geburtstag

Eule hat Geburtstag und möchte mit den Freunden Fuchs und Hase ein Fest feiern. Ihre Vorstellungen von einer gelungenen Geburtstagsfeier sind jedoch so unterschiedlich, dass es fast zu einem handfesten Streit kommt. Zum Glück wird es schließlich doch noch ein schönes Fest!

Hassler-Mattes, Petra

Weihnachtlicher Bastelspaß für die ganze Familie

Der Winter ist die schönste Bastelzeit. Das weihnachtliche Bastelbuch begleitet die besinnliche Zeit mit tollen Bastelideen für die ganze Familie.

Sigg, Stephan

Abenteuer auf dem Weihnachtsmarkt. Ein Bastel-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es herrliche Sachen, besondere Geschenke und geheimnisvolle Düfte. Auch die Geschwister Laura und Marco sind davon fasziniert. Doch als die beiden mit ihrer Oma den Weihnachtsmarkt besuchen, wissen sie noch nicht, welche Abenteuer ihnen an diesem Tag bevorstehen. Plötzlich wird ein wertvoller Nussknacker gestohlen.

Klassen, Lena

Weihnachtszeit in Söderland. Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Familie Appelros wohnt in einem kleinen gemütlichen Holzhaus in Söderland. Kurz vor Weihnachten ist es dort immer besonders aufregend, finden Emma, Thore und Erik. Überall riecht es nach Winter und Weihnachten und hinter jeder Häuserecke wartet ein neues Abenteuer. Jeden Tag gibt es eine passende Fensterfolie zur Geschichte. Heiligabend ist dann ein schwedisches Dorf am Fenster zu sehen.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Sack, Rena

Wir suchen den Stern. Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Solange es Menschen gibt, haben sie versucht, die Geheimnisse des Sternenhimmels zu ergründen. Auch Marie und Julian sind fasziniert von den Dingen, die nachts über ihren Köpfen zu sehen sind. Von Tante Anna hören sie viele spannende Geschichten über Sternbilder, Planeten und Himmelsforscher bis hin zu der geheimnisvollen Frage: Was war der Stern von Bethlehem? Täglich wird ein Sternbild ausgeschnitten und auf das beigefügte Poster geklebt.

Schupp, Renate

Der Weg nach Bethlehem. Ein Poster-Kalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Eines Tages kommt ein Fremder nach Nazaret. Er sammelt Geschichten über Jesus und schreibt sie auf. Für jeden Tag vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember findet sich in diesem Buch eine Teilgeschichte der biblischen Weihnachtsgeschichte. Zu jedem Tag gehört ein Bild, das die Kinder ausschneiden und in das beigefügte Poster kleben können.

Schupp, Renate

Der Weg nach Bethlehem

“Der Weg nach Bethlehem” erzählt die Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln, den Weg von Maria und Josef von Nazareth nach Bethlehem und die Geburt Christi.