Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Jeden Abend treffen sich die Tiere des Waldes und hören den Geschichten der Stadtmaus zu. Die erzählt von der Reisemaus Susanne, die etwas Unglaubliches gehört hat: Hinter dem Finsterwald soll es ein Dorf geben, in dem die Kinder keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Das ist ein Fall für die Weihnachtsmäuse, die wie selbstverständlich von allen anderen Tieren unterstützt werden. Dabei lösen sie auch noch das Rätsel um den im Finsterwald lebenden Drachen.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Es weihnachtet im Mäusehaus

Vor Weihnachten gibt es bei Tilda Apfelkern im Mäusehaus ziemlich viel zu tun. Ihre Freunde helfen ihr fleißig dabei und entdecken in Tildas Haus viele Überraschungen.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Schupp, Renate

Es weihnachtet sehr

Weihnachtlich geschmückte und verschneite Häuser, mit 24 Türchen zum Öffnen.

Sack, Rena

Wir suchen den Stern

In 24 Geschichten zum Advent erzählt die Autorin alles Wissenswerte über den weihnachtlichen Sternenhimmel.

Strange, Johanna

Laras Weihnachtsgeheimnis

Lara findet im Garten eine Katze und möchte sie behalten. Damit Laras Eltern von der Katze nichts mitbekommen, versteckt sie das Tier auf dem Dachboden und kümmert sich liebevoll um es. Doch als sie wieder in den Kindergarten kommt, sieht sie Nelli, die sehr traurig ist, da ihre Katze verschwunden ist. Lara bringt Nelli die Katze zurück und bekommt an Weihnachten von ihren Eltern eine eigene wunderschöne Katze geschenkt.

Simon, Katia

Weihnachten mit Rica Ein Adventskalenderbuch mit 24 Türchen

Das kleine Schaf Rica erlebt im Advent auf dem Bauernhof 24 kleine Abenteuer.

Pramberger, Susanne

Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten - Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen u Gestalten eines Fensterbildes

Rica, das kleine Schaf erlebt die Weihnachtszeit auf Leopolds und Fannis Bauernhof. Hier hört es die Geschichte von Jesu Geburt und alle feiern im Stall mit Christbaum Weihnachten. Doch bis es so weit ist erlebt Rica noch einiges. Tag für Tag können Folienbilder, passend zu jedem Tag / jeder Geschichte, am Fenster angebracht werden, am 24.Dezember ist das Bild fertiggestellt.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Wieder einmal versammeln sich in der Adventszeit jeden Abend alle Tiere des Waldes, um der Stadtmaus beim Erzählen ihrer Geschichten zu lauschen. Doch diesmal wird zuerst immer ein Adventskalendertürchen geöffnet.