Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Der Sultan Leo der 28. feiert Hochzeit und jeder ist eingeladen. Die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu will unbedingt dabei sein, obwohl sie nicht die Schnellste ist und ihr jeder abrät. Doch beharrlich verfolgt sie ihr Ziel. Nach Monaten kommt sie gerade rechtzeitig zum Fest vonSultan Leo dem 29. an.

Boge-erli, Nortrud

Die Freunde im Zauberwald - Der gestohlene Hexenkoffer

Der Hexe Trullu wird von drei Räubern der Zauberkoffer mit allen Zaubersachen gestohlen. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes gelingt es, den Koffer zurückzubekommen und schließlich durch einen Zauber den Charakter der Räuber zu bessern.

Herfurtner, Rudolf

Aschenputtel

In Rom lebt der Theaterdirektor Cartoni- in einer herrlichen Villa mit vielen Bediensteten. Eine von ihnen ist die Köchin. Deren kleine Tochter LUISA ist Aschenmädchen in diesem Haus. Mit kindlicher Neugier beobachtet sie alle Gäste. Als eines Tages der berühmte Komponist Rossini zu Besuch kommt, nimmt das Geschehen seinen Lauf... Und plötzlich träumt sich Luisa in den Inhalt der Oper...

Rowling, Joanne K.

Die Märchen von Beedle dem Barden

In ihrem ersten Buch nach “Harry Potter” erzählt die Autorin Märchen aus der magischen Zaubererwelt, die im letzten Potterband eine entscheidende Rolle spielen.

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Das bekannte Märchen vom Prinzen der eine echte Prinzessin sucht, wird hier erzählt und neu illustriert.

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Grimm, Brüder

Schneewittchen

In einer alten, ausführlichen Textfassung wird hier das Märchen “Schneewittchen” mit neuen Bildern erzählt.

Kiedaisch, Gertraud

Schneewittchen

Das Märchen der Brüder Grimm wird hier durch drehbare Bilder ein besonderes Vergnügen.

Boehme, Julia

Zum Glück hat man Freunde

Wassili und Sibelius wachen auf und stellen fest, dass ihre Wintervorräte alle sind. So machen sie sich auf den Weg, um zu angeln. Unterwegs aber begegnen sie vielen Freunden, die ihre Hilfe benötigen, so dass am Ende des Tages immer noch kein Fisch gefangen wurde.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm; Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

Auf den zwölf CDs dieser umfangreichen Märchensammlung sind die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, Hans Christian Andersens und Wilhelm Hauffs, sowie die schönsten Erzählungen aus 1001 Nacht zusammengestellt. Schneewittchen und der Froschkönig sind ebenso zu finden, wie das hässliche Entlein und des Kaisers neue Kleider.