Schubiger, Jörg

Zebra, Zecke, Zauberwort: Ein ABC-Buch

Ein Bilderbuch von Jörg Schubiger mit 26 zweizeiligen Versen rund um das Alphabet und 26 witzig skurrilen Illustrationen von Isabel Pin.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

“ Am Himmel hängt ein Lachen “ ist ein Buch mit ungewöhnlichen Gedichten für neugierige Kinder. Diese Gedichte bringen Freude, Staunen und Überraschungen. Mit viel Spaß kann man von einem Floh, vom Rauchgespenst oder auch von einem Schlaflied für einen Teddy lustige und besinnliche Gedichte lesen.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Das Büchlein enthält 32 Gedichte, die meist von besonderen Tiere handeln. Da finden sich neben vielen anderen Verse über Theo Quietschenass und über den Tausendfüßler Tappelbein.

Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Der Riese Timpetu hat eine Maus verschluckt. Der Doktor weiß einen guten Rat, wie er die Maus wieder los wird...

März Spang, Lene Markus

Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

37 Gedichte und Sprachspielereien nach dem gleichnamigen Buch von James Krüss, gesprochen von Ilse Werner und Wolfgang Völz.

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

In Anlehnung an alte Kinderreime sammelt hier ein Busfahrer seine meist tierischen Mitfahrer ein, die sich alle auf ein großes Zirkusfest freuen. Doch an den einzelnen Stationen gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

Viele unterschiedliche fantastische Figuren fahren durchs große ABC-Land.

Schiller, Friedrich

Die Bürgschaft

Die Original-Ballade von Schiller mit der ergreifenden Erzählung von Freundschaft und Treue. Der mutige Damon, der die Stadt vom Tyrannen Dionys befreien möchte, fällt selbst in die Hand des Tyrannen und wird sogleich zum Tod verurteilt. Der König gewährt ihm auf seine Bitte hin eine dreitägige Frist, damit er noch seine Schwester verheiraten kann, und akzeptiert als Bürgen seinen treuen Freund.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde...

Bekannte und weniger bekannte kurze Gedichte von Heinz Erhardt sind in diesem Band zusammengefasst und illustriert.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde...

Bekannte und weniger bekannte kurze Gedichte von Heinz Erhardt sind in diesem Band zusammengefasst und illustriert.