Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Strugholz, Nina

24 Geschichten zur Winterzeit

Die Dezembertage sind immer eine ganz besondere Zeit im Jahr: Eis und Schnee, kalte Füße, Bratäpfel und Plätzchenduft. Viele namhafte Kinderbuchautoren erzählen in 24 Geschichten vom Winter, von Nikoläusen und Wunschzetteln, Überraschungen und dem Zauber der Vorweihnachtszeit.

Lametta, Lilli

Achtung Weihnachten Fröhliche Geschichten

In diesem Taschenbuch wurden 18 sehr verschiedene Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Autoren aus Deutschland, Holland, Tschechien, Finnland und Österreich aufgegriffen. Die Geschichten sind teils realistisch teils phantastisch, aber immer optimistisch.

Arend, Doris

Adventsgeschichten

Wie kann man dem Nikolaus helfen, wenn Motten viele Löcher in seinen Mantel gefressen haben? Was macht man, wenn die Schokolade im Adventskalender der Klasse fehlt? Doris Arend hat vier unterschiedliche Weihnachtsgeschichten für Erstleser geschrieben, die auch ansprechend illustriert sind.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume - Die Reise nach Bethlehem

Die Geschichte der Flucht zweier unbegleiteter Kinder, wie sie sich zur Zeit Christi Geburt mit den Karawanen der Magier hätte geschehen können – ein Adoleszensroman über das, was im Leben wichtig ist.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Wenn es endlich Weihnachten wird, dann wünschen sich die Kinder auf der Erde auch sehnlichst Schnee herbei. Weil es in den letzten drei Jahren schon nicht schneite, begibt sich das Christkind auf eine Reise nach Island und bittet dort die Kälte, den Regen und den Wind, ihm dabei zu helfen, den Kindern ihren Wunschtraum zu erfüllen. Es möge doch zauberhaft glitzernden, weiß-flockigen Schnee geben.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Jeden Abend treffen sich die Tiere des Waldes und hören den Geschichten der Stadtmaus zu. Die erzählt von der Reisemaus Susanne, die etwas Unglaubliches gehört hat: Hinter dem Finsterwald soll es ein Dorf geben, in dem die Kinder keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Das ist ein Fall für die Weihnachtsmäuse, die wie selbstverständlich von allen anderen Tieren unterstützt werden. Dabei lösen sie auch noch das Rätsel um den im Finsterwald lebenden Drachen.

Boehme, Julia

Das große Wunschzettel- Wunder

Der Waschbär Wassili freut sich sooo sehr auf Weihnachten und darauf, dass der Weihnachtsmann hoffentlich seinen Herzenswunsch erfüllt: ein Grammophon. Schon vom Frühjahr her hat er ihm unzählige Briefe geschrieben. Dann ist Weihnachten endlich da, er wartet und wartet, aber der Weihnachtsmann kommt nicht und somit erhält er auch kein Geschenk. Da begibt sich der kleine Waschbär in den verschneiten Wald, auf der Suche nach seinem Geschenk. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Viel Lesevergnügen!

Sauerhöfer, Ulrike

Das lustige Weihnachtsmänner ABC

Es gibt nicht nur einen Weihnachtsmann, hier in diesem weihnachtlichen ABC Buch versammeln sich 26 lustige Weihnachtsmänner und stellen sich immer mit einem besonders passenden Reim vor. So macht das ABC weihnachtliches Vergnügen.