Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Die alte Eiche, die Welt in der Tobie Lolness lebt, wird zunehmend von Leo Blue und Joe Mitch zerstört. Die Feindschaft gegenüber den Hautlosen ist soweit gestiegen, dass sie nach und nach alle gefangen genommen werden. Tobi gelingt es mit viel Mut und Ideenreichtum, seine Welt von der Schreckensherrschaft zu befreien und dadurch seine Freunde, Eltern und auch sein große Liebe Elisha zu befreien.

Turkowski, Einar

Die Mondblume

Eine kleine Insel mit einem kalten Steinhaus. Darin lebt ein Mann. Jeden Tag wandert er durch seinen Garten, wandelt auf verschlungenen Pfaden, vorbei und hindurch. Eines Abends jedoch ist da plötzlich eine neue Pflanze. Der Mann widmet seine ganze Hingabe dieser Pflanze. Eine riesige Knospe bringt sie hervor. Doch sie will und will einfach nicht blühen.