Gabella, Mathieu

Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Jungen der beiden Dörfer Longeverne und Velran sind verfeindet - und das schon seit Generationen. Doch um den Sieg davon zu tragen, gilt es kreativ zu sein...

Pünktchen und Anton - Comic

"Wahr ist eine Geschichte, wenn sie ... wirklich hätte passieren können." Mädchen aus begütertem Haus hat einen armen Freund, der sich um seine kranke Mutter kümmern muss, aber natürlich zu stolz ist, um Hilfe zu suchen. Das Mädchen (Pünktchen) hat ihr Herz auf dem rechten Fleck - ganz der Vater, ein Bankdirektor, ganz im Gegenteil zu seiner Frau, die nur "das gesellschaftliche Leben" im Sinn hat.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere haarsträubende Kunststücke, irrwitzige Scherze, Spaßwetten, Gags und Tricks zum Vorführen und Nachmachen

Das Leben ist voller lustiger Streiche. Und man begegnet immer jemanden, den man ein wenig an der Nase herum führen kann, in Erstaunen versetzten - oder einfach zum Lachen bringen kann. Über dreihundert Seiten voller Vorschläge.

Willberg, Hans-Peter

Die verflixte/verzwickte/verzweigte Geschichte vom kleinen dicken Hund

Ein kleiner dicker Hund erlebt den Tag auf drei verschiedene Weisen, je nachdem, welcher Stimmung er ist und welche Entscheidungen er trifft. Ob er am Ende des Tages tatsächlich in irgendeiner Geschichte einen Knochen findet, hängt davon ab, wie der kleine Hund sich in jeder Geschichte verhält.