Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die bekannte Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die isst und isst und sich schließlich in einen Schmetterling verwandelt ist hier in einer Pop up Version erschienen, in der beim Öffnen dreidimensionale Bilder entstehen und durch Ziehen oder Drehen durch den Betrachter Bewegung ins Bild gebracht werden kann.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Jeder kennt die Kleine Raupe Nimmersatt, die sich eine Woche lang voll futtert und dann nach einer Weile als wunderschöner Schmetterling aus ihrem Kokon zwängt. Hier ist die Bilder zu wunderschöne Pop-up- Kunstwerken, Dreh- und Ziehbildern zauberhaft verwandelt.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Marienkäfer und die Tiere auf der Wiese

Marienkäfer, Schnecke, Schmetterling und andere Tiere des Lebensraumes Wiese werden in diesem Sachbuch vorgestellt.

Novak, Petra Maria

Das zieh ich an!

Welches Kleidungsstück ist für Lisa wohl das passende?

Horn Mölders Schröder, Reinhard Rita Dorothe

Hallo & Tschüss Musicals

Auf dieser Playback-CD sind alle Instrumentalversionen der Musicallieder zu finden: - Der erste Schultag - Traum und glauben - Auf ins Abenteuer - Der Adler im Hühnerhof .

Waddell, Martin

DER GEMEINE RIESENDINO

Der kleine Philipp und sein Hund Pelle spielen im Garten, als plötzlich ein gemeiner Riesendino auftaucht. Da dieser sehr hungrig ist, möchte er jeden, der ihm über den Weg läuft, fressen.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Fingerspiele, Ballspiele, Laufspiele, Fangspiele, Würfelspiele, Sprechspiele, Zaubertricks und viele andere Spiele sind in dieser Sammlung erklärt und illustriert.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch - der Kinderspiele-Klassiker

Die wohl umfangreichste Sammlung von "Kinderspielen (ohne großen Aufwand)", die der "Nachkriegs-Generation" noch gut bekannt waren, dann aber Stück um Stück in Vergessenheit gerieten. Das Buch beginnt mit einfachen Abzählreimen (i-e-u / raus bist du!), geht über Hüpf- und Ballspielen zu denen, die man nur im Haus spielen kann und weiter bis zu Zauberspielen. Ein MUSS für jeden Kindergarten!

Iwamura, Kazuo

Der rote Apfel

"Der rote Apfel" ist ein Bilderbuch, dass aus Grau-Weiß-Zeichnungen besteht, nur der Apfel ist rot. Ein Mädchen geht einen Hügel hinauf. Dort wirft es den roten Apfel in die Luft, der hinfällt und den Hügel hinunterrollt. Der Apfel rollt an einem Eichhörnchen und einem Kaninchen vorbei und landet schließlich bei einem Bären. Gemeinsam wird der Apfel gegessen. Danach verabschieden sie sich und gehen alle nach Hause. Der Text ist in Reimen aufgebaut.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

In dem Bilderbuch "Soraya entdeckt das Meer" macht sich das kleine Kamel Soraya, hervorgehoben durch eine Sternenkette, das es um den Hals trägt, auf den Weg zum Meer. Es ist ein junges, neugieriges Kamel. Es hat etwas Angst, aber es fasst seinen ganzen Mut zusammen, um das Meer zu finden und als Beweis, bringt es den alten Kamelen eine Flasche Wasser mit. Einzelne, arabische Wörter sind in den Text integriert, jedoch überwiegen die sehr schönen Bilder in orientalischer Farbenpracht.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister

Der vorliegend Jubiläumsband enthält sechs Geschichten der bei Kleinkindern und vielen Eltern beliebten Fernsehfigur Bob der Baumeister, der in Bobhausen einen Bauernhof betreibt und mit seiner Freundin Wendy und seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten alle Arbeiten erledigt, die in der Gemeinde anfallen.