Patzer, Martina

Weihnachtsmann wie schafftst du das? Das große Weihnachtswimmelbuch

Max hat einen ganz besonderen Wunsch an den Weihnachtsmann. Damit der Weihnachtsmann seinen Wunsch nicht übersieht, gibt er sich beim Basteln seines Wunschzettels besonders viel Mühe. Dabei macht er sich um das Thema Weihnachten eine ganze Menge Gedanken.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase Das große Ostergeschichtenbuch

"Kleiner Hase Schnuppernase" enthält zwei Gedichte und neun Geschichten, von elf Autoren. Alle elf Texte ranken um das Thema "Osterhase". Das Buch ist in erster Linie als Vorlesebuch gedacht, da Kindergartenkinder und Kinder aus der Schuleingangsphase diese Geschichten, die vom Osterhasen handeln, lieben. Beim Ostereiersuchen werden junge Kätzchen in einem Osternest entdeckt, der Osterhase bekommt Hilfe beim Bemalen und Verstecken von Ostereiern. Alles Geschichten rund um die Ostereiersuche.

Janssen, Sonja; Alberts, Julia

Sternenstaub & Lichterglanz. Eine spielerische Schatzkiste für die Advents- und Weihnachtszeit.

Das Buch enthält Spiele zum Thema Weihnachten, die die Wahrnehmungen der Kinder schulen.

Weihnachtszeit in Söderland

Jeden Tag eine Geschichte aus der Zeit und der Gegend, als und wo die Welt noch in Ordnung ist. Wir erleben 24 Geschichten der schwedischen Familie Appelros mit den Zwillingen Thore und Erik sowie ihrer kleinen Schwester Emma. Da wird einem von mal zu mal wärmer ums Herz.

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.