Buchverlag, Ravensburger

Zauberklang des Dschungels - mit vielen verschiedenen Tierstimmen - Soundeffekte und Pop-ups

Ein Sachbuch über den Dschungel und seine Tiere mit außergewöhnlichen Pop-ups und zusätzlichen Soundeffekten beim Öffnen der Doppelseiten. Ergänzt durch erläuternde Sachtexte.

Mein Adventskalender zum Raten und Spielen

Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember gibt es jeweils eine Doppelseite mit kleinen Texten, Rätseln und kreativen Beschäftigungsideen, die die Zeit bis Heiligabend strukturieren und die Wartezeit verkürzen können.

Blakert, Dr.

A wie Affe, B wie Bär

Das ABC in Reimen - zu jedem Buchstaben wird ein Tier gesucht, das unter einer Klappe als Pop-up verborgen ist.

Clausen-Suhr, Kristina

Mit Baldur Ordnen Zählen Messen

Das vorliegende Werk ist ein Programm zur Förderung des mathematischen Denkens im Vorschulalter. Es beinhaltet ein allgemeines Handbuch, ein Theoriebuch, 96 Aktionskarten, eine Hand- und eine Fingerpuppe, 224 farbige Bildkarten, geometrische Formen aus Moosgummi, verschiedene Spielkarten und Legepläne.

Toase, Tina; Weinreich, Ingrid

Finken Minis 3- Bildergeschichten (ohne Worte)

Die Broschüre beinhaltet 28 Kopiervorlagen für Bildergeschichten zu unterschiedlichen Themen des Alltags. Am Ende findet der Leser eine Bastelvorlage zur Herstellung einer kleinen Sammelbox und eine Bastelanleitung für die Herstellung von Minibilderbüchern.

Prusse, Daniela

Der Pinguin

Das Buch ist als Sachbuch konzipiert und gibt Antworten auf die häufigsten Fragen, die Kinder über das Leben eines Tieres stellen. Die Autorin hat dazu den Kaiserpinguin ausgesucht, zeigt aber auf der vorletzten Seite auch andere Pinguinarten. Die letzte Seite ist Pinguinen im Zoo gewidmet.

Schubert, Ulli

Peer und der Piratenfluch

Die phantasievolle kleine Geschichte für Leseanfänger erzählt von Peers Traum, einmal als Piratenkapitän die sieben Weltmeere zu erobern. Eines Tages stolpert er über ein kleines Piratenschiff mit echten Piraten. Diese sind auch in Not. Können sie sich gegenseitig helfen?

Duden,

Duden - Das Memo - Spiel - Englisch

Das Lernspiel “Englisch - Das Memo - Spiel” wurde von Barbara Scholz illustriert. Die Spielidee zu diesem Spiel ist in der HABA-Spieleredaktion entstanden. Barbara Scholz hat das Spiel mit schönen bunten und ansprechenden Illustrationen versehen. Das Spiel basiert auf dem Mitmach-Buch “Mein erstes Bildwörterbuch Englisch” ebenfalls 2009 erschienen Dudenverlag. Dieses Buch beinhaltet zusätzlich noch eine Audio-CD.

Duden,

Duden - Das Memo - Spiel - ABC

Das Lernspiel “ABC - Das Memo - Spiel” ist 2009 im Dudenverlag erschienen. Barbara Scholz hat das Spiel mit schönen bunten und ansprechenden Illustrationen versehen. Die Spielidee zu diesem Spiel ist in der HABA-Spieleredaktion entstanden. Das Spiel basiert auf einem ABC-Mitmach-Buch ebenfalls erschienen 2009 im Dudenverlag.

Spieleredaktion, HABA-

Zahlen Das Memo-Spiel Spiel dich schlau

Memo-Spiel zur Erfassung des Zahlenraums von 1 bis 20