Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerrits, Angela

Achtzehn

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die 18-jährige Sara. Feste und selbständige Pläne prägen ihr Leben, sie weiß genau, was sie will, denkt sie: Studium mit Max in Berlin, eine gemeinsame Wohnung. Doch dann tritt Richard, ihr leiblicher Vater, an ihrem 18. Geburtstag in ihr Leben und nichts ist mehr wie zuvor.

Zwingtman, Floortje

Adrian Mayfield- Versuch einer Liebe

Der 17-jährige Adrian Mayfield liebt den zehn Jahre älteren Maler Vincent, der ihm die völlig neue Welt der Kunst und des Wohlstandes eröffnet. Aber seine Vergangenheit als Strichjunge holt ihn ein und die Liebe muss sich gegen Vorurteile und Bedrohungen bewähren.

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana ist 17 Jahre alt. Sie wurde missbraucht. Ana hat ein Kind. Und sie ist von Geburt an HIV-positiv. Anas Geschichte ist beispielhaft für das Schicksal vieler Kinder und Jugendlicher in Lateinamerika und anderswo auf der Welt. Dies ist eine Geschichte von Überlebenswillen, Stärke und Hoffnung.

Lewitscharoff, Sibylle

Apostoloff

Sibylle und ihre Schwester besuchen ihre alte Heimat Bulgarien. Rumen Apostoloff fährt sie, zeigt ihnen die Highlights seiner Heimat. Dabei erweckt er bei der Schwester auf dem Vordersitz Zuneigung, bei der hinten sitzenden Erzählerin dagegen Spott und Widerwillen.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 Jahre alt und bis über beide Ohren in Jasper verliebt. Doch nachdem ihre Mutter sie zu einer ihrer Sitzungen mit dem Guru Bajiu-Ra mitgenommen hat, scheint alles anders. Ist sie eine Auserwählte? Sie muss sich entscheiden, für die Liebe oder für das Leben mit Bajiu-Ra.

Brooks, Kevin

Being

Eine Routineuntersuchung im Krankenhaus ändert das Leben des siebzehnjährigen Robert Smith innerhalb weniger Minuten: Die Ärzte entdecken, dass er keine Organe besitzt, sondern finden Plastik und Metall in seinem Körper. Robert gelingt in letzter Sekunde die Flucht, doch er wird vom britischen Geheimdienst verfolgt. Er lernt Eddi kennen und flieht mit ihr nach Spanien.

Butcher, Kristin

Blossgestellt

Liberty ist neu an der Schule und steigt in Windeseile zum beliebtesten Mädchen auf. Natürlich ist Val begeistert, als Liberty gerade sie zu ihrer neuen besten Freundin auswählt. Dabei scheint es sie anfangs auch nicht zu stören, dass der Kontakt zu ihrem ehemals besten Freund Ryan abbricht, der Liberty gar nicht mag. Allerdings wird die Mädchenfreundschaft auf eine harte Probe gestellt, als Liberty einen beliebten Lehrer beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Wem soll sie nun glauben?

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Kreslehner, Gabi

Charlottes Traum

Charlotte ist 15 Jahre alt und ihre Eltern haben sich gerade getrennt. Nun muss Charlotte mit ihrer Mama und ihren zwei kleinen Brüdern aus dem geliebten Haus mit dem Erdbeerbaum zur Oma ziehen. Als Folge der Trennung muss Charlotte eine Klasse wiederholen und lernt in dieser Klasse neue Freunde und die große Liebe kennen. Sie erfährt, wie schmerzhaft der Verlust einer besten Freundin ist, die doch immer wusste, wie man sich fühlt und was man denkt. Doch nun lebt man sich auseinander.