GILBERT, MURDOCK

Wir Kühe

DJ erfährt durch den Umgang mit Brian, dass es interessantes Leben auch außerhalb von Heuernte, Kühe melken und Stall ausmisten gibt - vor allem den Austausch mit anderen Menschen.

Hauffe, Andreas

Flashkick

Jacob Jakobi, JJ genannt, hat nur noch Pia, die Neue in seiner Klasse im Kopf. Koste was es wolle, mit ihr will er zusammensein. Nur das Wie kann JJ im Augenblick noch nicht bestimmen. Ein Unfall kommt ihm dabei zu Hilfe.

Steuten, Ulrich

Sport- Fußball

Das Sachbuch zu Film und Büchern über Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

Bierögel, Sybille; Hemming, Antje

Sternstunden im Erlebnisturnen

“Sternstunden im Erlebnisturnen” bietet umfangreiches, praktisch erprobtes Sportstunden-Material für Kinder ab der Grundschule bis Sek I.

Kohlhammer, Michael

Deutschland- Unser Leben, unser Land

Lederhosen, Kuckucksuhren, Autos, Stacheldraht und Grenze nach dem Krieg, Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten ! Wie entstand unsere Nationalhymne? Wie hoch ist der höchste Berg in Deutschland ? Fußballhelden und das Sommermärchen, Bundesländer, DDR und Martin Luther - die bunte Themenvielfalt macht neugierig.

Prick, Ilke S.

HALT MICH

Lilly lebt in einer ganz normalen Familie,ist eine gute Schülerin und erfüllt die Erwartungen der Eltern so gut es geht. In der Schule wird vor den Ferien eine Akrobatikstunde angeboten und diese Stunde weckt eine alte Leidenschaft in Lilly.

Färber, Werner

Einer gegen alle

Jonathan ist temperamentvoll bis zur fehlenden Kontrolle über seine Reaktionen. Er lebt für den Fußball, spielt erfolgreich bei den B-Junioren und träumt von der Karriere im Fußballinternat. Als er ins Tor gestellt wird, scheint auch alles zu klappen, wären nicht seine Temperamentsausbrüche, die ihm mehrere Gelbe und Rote Karten, zusätzlich Mannschaftsstrafen einbringen. Alles scheint daran zu scheitern, wäre nicht die Tochter des Trainers an ihm interessiert.

Oldenhave, Mirjam

Flieh, wenn du kannst

Robert bricht den Landesrekord im 400-m-Lauf und wird danach von einer Promotion-Organisation zu einem Wochenend-Camp eingeladen. Im Camp sind noch drei weitere Gewinner aus unterschiedlichen Bereichen. Als aber schon der zweite Teilnehmer ausgetauscht werden soll, wird es Robert unheimlich. In völliger Isolation sollen sie die rätselhaftesten Tests über sich ergehen lassen. Die jungen Teilnehmer tauchen in ein unglaubliches Abenteuer um das Clonen von Erfolgsmenschen.