Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Auerbach, Isabelle; Weindel, Yvonne

Was wäre, wenn wir fliegen könnten?

Ein Buch voller Fragen, Rätsel und Spiele.

BARTHOLL, Silvia

Der Hai im Strandkorb

Der Hai im Strandkorb ist ein Sommerbuch für verregnete Tage. Piraten- und Strandgeschichten von Cornelia Funke, James Krüss, Christine Nöstlinger und anderen wechseln sich mit Postkarten, Rätseln und Bildern ab.

Köhrsen, Andrea

blue stories

“Blue stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Piraten, Schatzsucher, Entdecker und Abenteuer in den Tiefen der Meere.

Griesbeck, Robert

Mehr Mathematricks

Das Buch " Mehr Mathematricks" von Robert Griesbeck erzählt von einem Klassenausflug einer Schweineschulklasse. Die drei Freunde Hein, James und Bolle halten ihren Mathematiklehrer Herrn Speckbauch wie immer mit neuen Denksportaufgaben davon ab, dass die Schweineklasse am Wandertag den Eberstein bis oben besteigen soll. Sie kommen nur bis zur Brotzeithütte und lösen dort verblüffende Denksportaufgaben.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

64 Seiten sind hier gefüllt mit den unterschiedlichsten Rätsel- und Knobelaufgaben rund um das Thema Schule. Die Seiten mit den Aufgaben sind danach geordnet, zu welcher Jahreszeit die Illustrationen passen, und aufgelockert durch kleine gezeichnete Witze. Nebenbei kann das Kind seinen Wortschatz erweitern, etwas über Naturkunde und Wetterlehre erfahren oder Bastelanweisungen ausprobieren. Material für viele Rätselstunden!

Deutsch mit dem ganzen Körper

Ein Buch für Grundschullehrer, die ihren Deutschunterricht durch Bewegungsspiele bereichern wollen.

Wiese, Petra

Die Ponydetektive - Unheimlicher Ausritt

Die Sonnenkoppel hat ein neues Schulpony bekommen. Doch ausgerechnet am Hexenstein fängt das Pony immer wieder an zu scheuen. Ob die vier Freunde Luke, Finja, Mimi und Bastian herausfinden, warum das Pony dort solch eine Angst hat ?

Zembol, Sebastian

KeinBuch

Das KeinBuch ist in der Tat kein richtiges Buch, kommt aber überzeugend als Buch getarnt daher. Umso aussagekräftiger sind der Untertitel, "86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nicht durftest", sowie der dazugehörige Slogan "Nicht lesen. Machen."

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Kräuter-Detektive

Mit diesem großformatigen Buch weckt die Autorin bei Kindern Interesse und Freude an Kräuterpflanzen. Ein gutes Inhaltsverzeichnis bringt eine Unterteilung nach Garten-, Wiesen-, Wald- und sogenannten Unkräutern. Man erfährt viel über Nutzung und Anwendung der Kräuter, z.B. zum Kochen, Heilen, Basteln und Spielen. Es geht aber auch um Anbau und Ernte sowie um Gartengestaltung. Mit hübschen farbigen Bildern werden die Kräuter grafisch dargestellt und die Tätigkeiten der Kinder illustriert.