Skelton, Matthew

Cirrus Flux

Cirrus Flux, ein 12jähriger Waisenjunge, weiß lange nichts von seiner Herkunft. Ohne seinen Willen muss er sich auf die Flucht begeben, weil eine Menge Leute hinter seinem Talisman her sind, den sein Vater ihm als Erinnerungsstück mit ins Waisenhaus gegeben hat. Dieser hat ganz magische Kräfte.

Hierteis, Eva; Rogler, Ulrike

Quatsch-Frosch

Hier wimmelt es nur so von weinenden Piraten, besetzten Hundehaufen und sprechenden Salatköpfen. Beim Spiel mit Freunden wird versucht, den 33 schrägen Rätseln auf die Schliche zu kommen. Wenn man mal auf dem Schlauch steht, helfen zwei Lösungstipps weiter. Also: Querdenken und gemeinsam Losraten!

Freund, Peter

Ayani - Die Tochter des Falken

“Ayani - Die Tochter des Falken” spielt in unserer Welt und in “Mysteria”. Mysteria ist voller fantastischer Geschöpfe. Da gibt es einen dreiköpfigen Drachen, die gefährlichen Atemschlürfer, die Krähenmänner. Niko und Jessie aus unserer Welt sind mit dem Alwenmädchen Ayani unterwegs und müssen viele Abenteuer in Mysteria bestehen, denn Rhogarr von Khelm versucht ihnen das Königsschwert von Sinkkalion wieder abzujagen...

Sage, Angie

Gruselangriff aus dem Hinterhalt

Araminta lebt mit ihrer Tante und ihrem Onkel in einem riesigen alten Gemäuer mit vielen Spinnen und Fledermäusen. Leider spukt es nicht, aber Araminta kann jede Menge Streiche. Ihrer Tante gefällt das Haus leider nicht und möchte es verkaufen. Araminta nimmt alle ihre Tricks zur Hilfe um das zu verhindern. Und siehe da, plötzlich tauchen in dem Haus doch Geister auf, die Araminta helfen. Zum Schluss wird das Haus nicht verkauft, sondern Araminta bekommt eine Freundin und neue Mitbewohner.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Im zweiten Abenteuer von Araminta Spuk hat die lebende Ritterrüstung Sir Horace Ihren 500. Geburtstag. Araminta und ihre neue Mitbewohnerin Wanda haben auch schon ein altes Schwert als Geschenk entdeckt. Bei der Bergung dieses Schwerts aus der geheimnisvollen Grotte am Strand erleben die neuen Freunde einige spannende Abenteuer.

Rothballer, Michael

Feuerzwinger

Fortsetzung der Geschichte um die Ereignisse in den Ostlanden. Arton konnte nach dem Überfall auf die Schwertkämpferschule fliehen und befindet sich nun auf einer Insel, auf der er versklavten Minenarbeitern zur Freiheit verholfen hat. Arden spürt die Kraft des Schwertes, das er bei sich trägt und beginnt von der Herrschaft über das gesamte Reich zu träumen.

Blade, Adam

Zefa, Gigant des Ozeans

Tom ist auf neuer Mission, denn der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen, die eigentlich Tom zusteht. Gemeinsam mit seiner Freundin Elenna, dem Hengst Storm und dem Wolf Silver macht er sich auf den Weg, den Helm der goldenen Rüstung zurückzuholen. Dabei muss er mit einem neuen Biest, einem riesigen Tintenfisch, unter Wasser kämpfen.

Blade, Adam

Clark, Riese des Dschungels

Tom ist auf neuer Mission. Gemeinsam mit seiner Freundin Elenna, dem Wolf Silver und dem Hengst Storm muss er neue Biester besiegen, um den guten Zauberer Aduro aus der Gefangenschaft des bösen Magiers Malvel zu befreien. Dieser hat die goldene Rüstung, die eigentlich Tom zusteht, gestohlen und einzelne Teile an sechs verschiedenen Orten versteckt. Dort lässt er sie von schrecklichen Kreaturen bewachen. Hier muss Tom das Kettenhemd aus den Krallen eines Riesenaffens erobern.

Beyer, Markus J.

Die Magie des Weltenrings

Jan und Flo finden zwei seltsame Gegenstände, ein Amulett und einen Schlüssel. Nicht wissend, was sie damit tun sollen, geraten die Sachen in Vergessenheit. Eines Tages entdeckt Jan, dass der Schlüssel eine alte Truhe öffnet und Flo erkennt das Amulett in einem Fenster wieder. Es stellt sich heraus, dass die Kleinode wichtige Hilfsmittel bei der Suche nach der sagenumwobenen Stadt Irdan-Aedil sind. Die Geschwister stürzen sich in eine abenteuerliche Suche voller Rätsel und Magie.

Mari, De

Der letzte Ork

Die Fortsetzung des letzten Elfen folgt dem jungen Hauptmann Runkstrail auf seinem Weg, der sich scheinbar von Gefecht zu Gefecht entwickelt und schließlich in einem schrecklichen Krieg mündet. Daneben begegnet man auch Figuren aus dem ersten Band wieder, wie dem Elf und der jungen Robi.