Landa, Norbert

Meins- Nein, meins

Hase und Bär streiten sich, weil das, was sie gefunden haben, jeder für sich allein besitzen möchte...

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Hase und Bär sind die besten Freunde, bis sie eines Tages einen Glitzer-Luftballon finden, um den sie sich heftig streiten. Zum Glück tut es beiden schnell leid und einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Ein vielfältiges Sprach – und Spielebuch, durch das Ommo der Bär auf spielerische Art und Weise die Kinder begleitet.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Die CD enthält 2 Geschichten, 1 Reim und 3 Lieder,in denen Ommo, ein kleiner Bär, die Hauptrolle spielt. Zu den Liedern gibt es jeweils zusätzlich die Playbackversion.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Mühlhoff, Ulrike

Eine Glücksfee für dich!

Dieses kleine Geschenkbuch schenkt dem Leser eine Glücksfee. Nachdem der Leser die kleine Glücksfee kennen gelernt hat, zeigt die Glücksfee, wie sie in allen Lebenslagen Hilfe und Beistand gibt. Dazu ist das Buch ansprechend illustriert.

Horst, Adolf

Ein Engel beschütze dich

Ein Schutzengel begleitet die Kinder einem kleinen Gebet aus diesem Büchlein in eine gute Nacht und lässt das Kind beruhigt und behütet einschlafen. 12 kleine Gebete oder Reime sind in diesem Büchlein versammelt, die sich zum Vorlesen am Abend zum Einschlafen eignen. Die Illustrationen sind ebenfalls beruhigend.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die bekannte Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die isst und isst und sich schließlich in einen Schmetterling verwandelt ist hier in einer Pop up Version erschienen, in der beim Öffnen dreidimensionale Bilder entstehen und durch Ziehen oder Drehen durch den Betrachter Bewegung ins Bild gebracht werden kann.

Novak, Petra Maria

Das zieh ich an!

Welches Kleidungsstück ist für Lisa wohl das passende?

Glitz, Angelika

Am liebsten bin ich Gustav

Der Hund Gustav denkt, er sei aufgrund seines Aussehens eine Kuh. Nachdem er sich an den Gedanken gewöhnt hat, behauptet plötzlich der Wolf, Gustav sei ebenfalls einer und müsste die Kühe reißen. Aber da erhebt Gustav Einspruch.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Fingerspiele, Ballspiele, Laufspiele, Fangspiele, Würfelspiele, Sprechspiele, Zaubertricks und viele andere Spiele sind in dieser Sammlung erklärt und illustriert.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch - der Kinderspiele-Klassiker

Die wohl umfangreichste Sammlung von "Kinderspielen (ohne großen Aufwand)", die der "Nachkriegs-Generation" noch gut bekannt waren, dann aber Stück um Stück in Vergessenheit gerieten. Das Buch beginnt mit einfachen Abzählreimen (i-e-u / raus bist du!), geht über Hüpf- und Ballspielen zu denen, die man nur im Haus spielen kann und weiter bis zu Zauberspielen. Ein MUSS für jeden Kindergarten!

Salter, Helen

Flirten für Fortgeschrittene

Holly hat endlich ihren Schwarm Luke geküsst. Doch immer noch ist sie sich unsicher, ob es Luke auch ernst mit ihr meint.