Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Wilhelmi, Friederike

Die Vier von Wolke 7

Die vier Engel Annabill, Matuschka, Bendras und Jantobus besuchen die zweite Klasse der Schutzengelschule. Als sie in der Erdenfernrohrstunde die in Not geratene Charlotte entdecken, beschließt der sensible Jantobus, dem Erdenmädchen zur Hilfe zu kommen. Werden er und seine Freunde es schaffen, das Mädchen vor dem Tod Toddi, der sich bereits auf den Weg zu Charlotte gemacht hat, zu retten?