Es wurden 207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Die Detektivbande “Kalle und Co” ist auf der Suche nach dem Täter, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Bei der Spurensuche sind ihnen Tausendschön, ein ehemaliger Straßenköter, und Knusperl, ein “Stöckchenschlepper”, behilflich. Mit ihrem exzellenten Riechorgan nehmen sie die Witterung auf, finden den Täter und können sogar noch Schlimmeres verhindern.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und der Hund Tausendschön, das sind die 4 1/2 Freunde. Und egal, worum es sich handelt, die Hobby-Detektive lösen jeden Fall. So müssen sie sich dieses Mal auf die Suche nach dem Täter begeben, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Zum Glück hat Tausendschön den Täter gesehen. Es wäre doch gelacht, wenn er mit seinem exzellenten Geruchssinn und der Hilfe seiner Freunde den Fall nicht lösen könnte!

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Über die Weihnachtsferien kommen die beiden australischen Mädchen Kylie und Cameron zu Besuch auf den Reiterhof, was für Hanna und ihre Schwester Charly eine große Freude ist. Dann aber treibt offenbar ein Pferderipper sein Unwesen, denn Apollo, ein sehr wertvolles Pferd wird von Messerstichen verletzt aufgefunden. Nun setzen die Mädchen alles daran, den Übeltäter zu finden und die Pferde zu schützen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

Zeh, Juli

Adler und Engel

Ein politischer, kriminalistischer Roman erzählt brillant über die Beziehung des Juristen Max und der kindlich-verrückten Tochter eines Drogendealers, Jessie. Desolate Beziehungen in einer desolaten Welt?

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

Gerber, Armande

Aufregung im Museum

Der Bilderbuchbetrachter wird zum Detektiv, indem er die Frage klären soll, wer das berühmte Gemälde im Museum gestohlen hat.

McClintock, Norah

Ausgerastet

Nachdem sein bester Freund ihn verraten hatte, lebte Josh eine Zeit lang in einem Heim. Nun wohnt er bei seinem Bruder und dessen Familie und soll einen Hunde-Trainings-Kurs absolvieren, um seine Aggressivität in den Griff zu bekommen. Nach einiger Zeit macht Josh das Training Spaß. Als ein alter Feind ihm das Leben schwer machen will, kämpft Josh darum, seine Gefühle zu beherrschen, um sich so den Weg in ein Leben ohne Gewalt zu ebnen.