Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aihara, Miki

# 1

Hot Gimmick # 1 stellt die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens innerhalb verschiedener Gesellschaftsschichten dar.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ein Bericht Jenna Bushs über ihre Arbeit für UNICEF in Lateinamerika und der Karibik

Caspary, Ralf

Aula

Das Sachbuch enthält 10 Vorträge zu unterschiedlichen Themen von renommierten Wissenschaftlern, die “ihr Fachgebiet ebenso unterhaltsam wie verständlich erklären... und einen Draht zu Kindern haben.” Es sind Skripts aus der “SWR 2- Sendereihe Kinderaula. “ Das Vorwort des Herausgebers richtet sich auch an Erwachsene , besonders an solche, die beruflich Verantwortung für Lehre und Forschung tragen.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Begib dich auf eine besondere Abenteuer-Reise durch die Welt der Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne! In diesem Buch findest du 10 Gemälde, die dir ihre spannenden Geschichten erzählen. Mit diesem Lese- und Hörbuch bist du mitten im Geschehen dabei, wenn Kunstkommissar Kunz rätselhafte Verbrechen lösen muss oder sei dabei, wenn Seeräuber eine alte Felsenstadt plündern. Es wird garantiert spannend!

Sahler, Martina

China Blues & Grüner Tee

Die Zehntklässlerin Dinah zieht mit ihren Eltern nach China. Das wäre wunderbar, müsste sie dafür nicht ihren Freund Marco verlassen. Durch die Entfernung, gerade zu Marco, findet Dinah aber sich selbst.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Hirscher, Petra

Das Buch für Mädchen: Alles was ich wissen will über Erwachsenwerden, Liebe und Sexualität.

In diesem Buch führt Autorin alle Themen aus, die Mädchen in der Pubertät interessieren. Wie soll ich mit meiner veränderten Gefühlswelt umgehen? Wie funktioniert das mit der Liebe? Wie verhüte ich sicher? Was darf mein Freund von mir verlangen? Woher weiß ich eigentlich, was richtig und was falsch ist? Und noch viel Anderes.

Brooks, Nigel

Das Landmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

Lass dich entführen ins England des 19. Jahrhunderts und erlebe mit, wie damals so ein Landleben aussah. Eddi Landmaus lässt dich teilhaben an seinem Tagesgeschehen, vom ersten Hahnenschrei bis zum späten Abend. Der zauberhafte Bilderbuch-Klassiker wird dich durch Wort und Bild verzaubern.

Brooks, Nigel

Das Stadtmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

In diesem zauberhaften Bilderbuch- Klassiker erfährst du, aus der Sicht von August Johann, einer Stadtmaus, wie das Leben in der Stadt vor 100 Jahren war. Sehr nostalgische Illustrationen werden dich begeistern und helfen mit, die Welt von damals lebendig werden zu lassen.

Branzei, Sylvia

Dein Körper - fieser geht´s nicht!

Die Illustration und der Titel auf dem Cover verraten bereits viel über den Inhalt des Buches. Beschrieben werden Körperfunktionen, wie z.B. der Verdauungsvorgang im Dünn- und Dickdarm.

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Im Leben des vierzehnjährigen Mika geschehen Dinge, die er sich nicht erklären kann. Ein Mann mit einem Fernglas taucht überall auf und scheint Mika zu beobachten. Auch seine Mutter und sein Vater benehmen sich merkwürdig. Als Mika all diesen Rätseln auf den Grund gehen will, gerät er in Gefahr.