Einwohlt, Ilona

Mein Knutschfleck und ich

Ausgerechnet an Sinas 13. Geburtstag verpasst ihr Yannis bei einem Partyspiel einen unübersehbaren Knutschfleck am Hals. Doch das ist erst der Anfang: Plötzlich interessiert sich Sina für Jungs, Flirten und Küssen. Doch wer könnte da der Richtige sein?

Aihara, Miki

# 1

Hot Gimmick # 1 stellt die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens innerhalb verschiedener Gesellschaftsschichten dar.

Yokoyama, Mayumi

Einfach Liebe

Mit “Einfach Liebe” liegt ein Comicband mit vier sommerlichen Geschichten rund um die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe vor. Eifersucht, Dreiecksbeziehungen, Intrigen und unerwartete Gefühlswendungen stehen im Mittelpunkt der Erzählungen.

Dessen, Sarah

Just listen

Annabel Greene scheint alles zu haben, was sich junge Mädchen wünschen. Sie sieht gut aus und ist der Star in einem Werbespot. Doch hinter dem schönen Bild ist alles anders. In der Schule hat ihre beste Freundin ein Gerücht über sie in die Welt gesetzt. Und auch in ihrer Familie findet Annabel keinen Halt, bestehen da doch schon genug andere Probleme. Annabel schweigt und versteckt ihre Probleme. Bis sie Owen kennenlernt, der nicht so einfach nachgibt und sie aus ihrem Schneckenhaus lockt...

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Im Leben des vierzehnjährigen Mika geschehen Dinge, die er sich nicht erklären kann. Ein Mann mit einem Fernglas taucht überall auf und scheint Mika zu beobachten. Auch seine Mutter und sein Vater benehmen sich merkwürdig. Als Mika all diesen Rätseln auf den Grund gehen will, gerät er in Gefahr.

Ladwig, Sandra

Der Mensch

Menschen zu Hause und unterwegs, in Arbeit und Freizeit, kranke und gesunde, junge und alte Menschen - das Bilderbuch nimmt die Wortbilder hinein in die Zeichnungen und wird so zu einem Lern- und Arbeitsmittel ab 4 Jahren.

Bérot, Marie- Claude

Fünfzehn Jahre ohne dich

Constance ist 15 Jahre, als sie ein Kind bekommt, das sofort zur Adoption freigegeben wird. Danach schweigt die Familie über das Thema. Dieses Schweigen kann aber nicht die Sehnsucht nach dem Kind verhindern. Victoria, die unbekannte Tochter von Constance, weiß seit ihrem siebten Geburtstag, dass sie ein Adoptivkind ist. Nur scheinbar ist sie an mehr Einzelheiten nicht interessiert. Durch einen Zufall lernt sie ihre leibliche Mutter Constance schließlich kennen.

Krauß, Irma

Rabentochter

Corinna ist von lieben Eltern adoptiert worden, die ihr aber sichtlich auf die Nerven gehen. Ihren Adoptivbruder himmelt sie an, aber es kommt zu einer Katastrofe, als sie 14 ist. Danach wird die Suche nach ihrer leiblichen Mutter zur Manie, die Adoptiveltern verzweifeln zunehmend, Corinna wird schwanger und keiner weiß mehr so recht, was zu tun ist. Corinna findet ihre Mutter, bekommt ein gesundes Kind und muss ihr Leben neu überdenken.

Sexy

Darren geht in die 10. Klasse der High School und ist in der Schwimm- und Turmspringmannschaft der Schule. Er wird überall bewundert und empfindet dies zunehmend als unangemessen. Er will Erwartungshaltungen nicht immer erfüllen. Schließlich gerät er in einen nahezu betäubenden Strudel von inneren Konflikten. Die Katastrophe lässt ihn aufwachen, es gelingt ihm, über sich selbst hinauszuwachsen, aber eigentlich ist alles zu spät.

McCormick, Patricia

verkauft

Lakshami, 13 Jahre alt, aus Nepal wird von ihrem Stiefvater verkauft, wie sie glaubt als Dienstmädchen, um das Geld für ein regendichtes um das Geld für ein regendichtes Dach zu verdienen. Aber sie landet in einem indischen Großstadtbordell. Nach vielen demütigenden Sexual- und Gewalterfahrungen entkommt Lakshami.