Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.

Schneider, Antonie

Die Arche Noah

Gott erschuf in sieben Tagen die Welt. Das Wasser wurde vom Land getrennt und seit dem verweilten auch Tiere, Pflanzen und Menschen auf der Erde. Menschen sollten sich vermehren und in Frieden miteinander leben. Doch Gottes Wille sollte nicht geschehen. Streit und Unfrieden kam auf, da die Menschen Gott vergaßen. Einer jedoch hielt an dem Glauben fest: Noah

Schneider, Antonie

Die Arche Noah

In sieben Tagen erschuf Gott die Welt. Er wollte, dass sie sich vermehren und friedlich zusammen leben. Doch die Menschen stritten sich und vergaßen Gott. Nur Noah und seine Familie waren anders. Deshalb beauftragte Gott Noah ein Schiff zu bauen, dass groß genug ist, Noah und seine Familie sowie von jeder Tierart zwei Tiere zu beherbergen. Die Menschen verspotteten Noah als er anfing das Schiff, die Arche, nach Gottes Vorgaben zu bauen. Aber dann kam der Regen.

Fischer, Andrea

Was glaubst denn du?

Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus, eine leicht zugänglich und spannend zu lesende Einführung in die fünf Weltreligionen. Andrea Fischer hat die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der Religionen beschrieben. Sie setzt sich kritisch mit allen Religionen auseinander und belegt ihre Meinung persönlich und geschichtlich. Sie stellt u.a. den Umgang der verschiedenen Religionen mit kritischen Themen wie Gewalt und Frauen dar.

Wilhelmi, Friederike

Die Vier von Wolke 7

Die vier Engel Annabill, Matuschka, Bendras und Jantobus besuchen die zweite Klasse der Schutzengelschule. Als sie in der Erdenfernrohrstunde die in Not geratene Charlotte entdecken, beschließt der sensible Jantobus, dem Erdenmädchen zur Hilfe zu kommen. Werden er und seine Freunde es schaffen, das Mädchen vor dem Tod Toddi, der sich bereits auf den Weg zu Charlotte gemacht hat, zu retten?

Beck, Hrsg.

Der Koran für Kinder und Erwachsene

Thematisch ausgewählte Koran-Suren über Gott - Schöpfung - Mitmenschen - Propheten und Gesandte - Muhammad Ibrahim - Yusuf - Musa - Isa, der Sohn Maryams - Vorbildliche Frauen - Wie wir Gott dienen - Paradies und Hölle in arabischer und deutscher Sprache Zu jedem Kapitel gibt es ein erläuterndes Nachwort von Lamya Kaddor und Rabeya Müller.

Schröder, Rainer M.

Die Judas-Papiere

Lord Arthur Pembroke verpflichtet vier Person, die in gewisser Weise von ihm abhängig sind, das Evangelium des Judas Ischariot wieder aufzufinden, das sein Bruder vor seiner geistigen Verwirrung versteckt hat. Um das Versteck zu finden, müssen die vier Personen anhand eines mit verschlüsselten Botschaften gefüllten Notizbuches eine äußerst abenteuerliche Reise mit vielen lebensbedrohlichen Gefahren hinter sich bringen.

Schröder, Rainer Maria

Die Judaspapiere

Der adlige Pembroke verpflichtet vier unterschiedliche junge Menschen, ihm alte Papiere, das Judasevangelium zu besorgen, das sein Bruder versteckt hat. Hinweise darauf hat er in einem aufwändig verschlüsselten Tagebuch versteckt.

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Sigg, Stephan

Die Klosterbande - Gemeinsam sind wir stark

Natascha besichtigt gemeinsam mit anderen Erstkommunionskindern ein Kloster. Während der Besichtigung explodiert plötzlich die Hostienbackmaschine, mit der eigentlich die Hostien für die Erstkommunion in ein paar Wochen gebacken werden sollten. Da den Nonnen das Geld für eine neue Maschine fehlt, organisieren Natascha und ihre Freunde ein Fest, um Geld für eine neue Maschine zu sammeln. Im Laufe der Vorbereitungen bekommen sie unerwartet Hilfe.

Weihs, Alexander

66 Fragen und Antworten. Alles rund um die Bibel

Das Buch der Bücher! Was genau hat es mit altem und neuem Testament auf sich? Und: was genau macht es zu dem weltbedeutenden(sten) Buch? Exegetisch und religionspädagogisch angemessene Antworten eröffnen Wissenswertes rund um die Bibel.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört wem?

Das neue Buch aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Anhand von Fragen werden verschiedene Aspekte der großen Weltreligionen aufgezeigt und erklärt. Kinder erfahren, was heilige Kühe sind, was Ramadan bedeutet und wer Weihnachten feiert.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Erste Informationen über die fünf größten Religionen der Welt für Kindergarten- und Grundschulkinder

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Kinder stellen viele Fragen zu Religion, und nicht immer ist es leicht, darauf die richtige Antwort zu geben. Die Antworten sind eigentlich kinderleicht…