Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen - konkret 1 u 2 Planungshilfen und Materialien für ein lebendiges Methodentraining

Das ganze Paket zum Lernen lernen enthält Planungshilfen, Trainingsspiralen, Lernarrangements, Wegweise-Karten und drei Poster für ein lebendiges Methodentraining.

double-u,

KLAPPE, TON UND KAMERA LÄUFT!

Wie eine Fernsehsendung entsteht, was hinter den Kulissen passiert, kurz wie Fernsehen gemacht wird, erfährt der junge Leser in sechs übersichtlich gegliederten und mit vielen Fotos bebilderten Kapiteln. Die Fotos sind durchnummeriert und werden von einem gezeichneten Hund kommentiert und erklärt. Dieser kleine Hund führt durch das gesamte Buch und sorgt für Lebendigkeit und Humor. Dabei kommt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema nicht zu kurz.

Moritz, Silke; Ahlgrimm, Achim

Abgefälscht und ausgetrickst!

Reporter Oskar ist begeistert: er berichtet für seine Zeitung vom großen Fußballturnier. Doch der Job hat es in sich: Wo findet denn das geheime Training statt? Was ist faul im Fan-Shop? Wer ist der Torschütze, den Oskar interviewen soll? Wer hat das Maskottchen gestohlen? Wo ist der Ersatzpokal? Bei seinen Recherchen wird Oskar stets begleitet von seiner Hundedame Hertha, die jedoch oft so einiges anstellt.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher

Drei Kinder leben im Haus der kleinen Forscher und reisen über die Erde, um sich mit verschiedensten Phänomenen auseinanderzusetzem

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Bosses Leben als leseschwacher Fernsehkonsument plätschert dahin, bis etwas geschieht, das seine Einstellung zu Büchern ins Wanken bringt.

Dragt, Tonke

Der Brief für den König

Ein Junge soll zum Ritter geschlagen werden. In der Nacht davor bekommt er einen Auftrag, er soll dem König einen Brief bringen. Dies wird ihm nicht leicht gemacht.

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik - Training - Tore

Hier erfahren die Leser/innen alles über das Fußballspiel: von der Vorbereitung des Platzes bis zut Ausrüstung eines Spielers/einer Spielerin. Für Kinder besonders wichtig ist die Frage: “Wie wird man Fußballstar?” Sie wird hier geklärt. Aber auch die Probleme mit Hooligans und Kinderarbeit bei der Herstellung von Bällen und Ausrüstung wird angesprochen.

Pfeiffer, Boris

Mission Mars

Bud Norris, der alte Widersacher der Drei ???, gestaltet seine Bar in Rocky Beach zu einer spacigen Marslandschaft um. Hinter allem steckt der geldgierige Mr Spout, dessen ganz groß augfezogenem Betrug um eine angebliche Landung eines Astronauten auf dem Mars die Jungdetektive auf die Spur kommen.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.