Es wurden 313 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

Nielsen, Maiken

4x Herz und caffè latte

Die vier Freundinnen Alexa, Viviane, Inci und Nicoline halten zusammen, ganz egal was passiert.

Nielsen, Maiken

4 x Herz und caffè latte

Alex, Viviane, Inci und Nicoline - vier Freundinnen wie Pech und Schwefel. Sie halten zusammen, egal was passiert. Ob Stress mit den Eltern oder Liebeskummer. Alles wird besprochen. Ganz klar, dass Alexa ihren Freundinnen sofort ihren neuen Schwarm vorstellen will. Gabriel ist hübsch und hat rote Locken. Warum aber benimmt dieser Junge sich so merkwürdig und in wen ist er denn verliebt?

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die Hamburgerin Jessy nimmt an einem Walbeobachtungs-Projekt in Amerika teil. Schon im Flugzeug entdeckt sie Tony, den Traum jeden jungen Mädchens und Kelly, die ihn umschwärmt. Auch der Italiener Danilo wird an diesem Projekt mitarbeiten. Sehr bald ist klar, dass diese vier Menschen eine schwierige und lehrreiche Zeit - nicht nur die Wale betreffend - vor sich haben.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die vierzehnjährige Jessy aus Hamburg darf in den Sommerferien in ein Jugendlager an die amerikanische Atlantikküste fahren, um dort an einem Walbeobachtungsprojekt einer Tierschutzorganisation teilzunehmen. Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung. Neben den Tieren interessiert sie sich jedoch schon bald auch für die anderen Gruppenmitglieder. Dabei lernt sie menschliche Stärken und Schwächen auf eine sehr persönliche Art kennen.

Kellner, Uebe u.a.

Abends vor dem Schlafengehen ...

17 kurze Kinder- und Tiergeschichten, die den Tag ausklingen lassen

Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Eddie lebt mit seiner etwas ungewöhnlichen Familie auf einem Anwesen namens “Schlimmes Ende”. Wegen eines Unfalls erhält Eddie die Aufgabe einen Arzt zu holen. Doch auch ihm geschieht auf der Fahrt etwas, was ihn sein Gedächtnis verlieren lässt.

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld

So ganz wohl war es Alessa nie, dass sich der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Der war aber auch zu seltsam mit seinen Sprüchen und Ansichten. Aber zumindest war er anfangs ganz nett und Alessa hatte einfach Mitleid mit ihm. Unheimlich wurde Ulf erst später und irgendwie hatte sie das zunächst gar nicht richtig registriert. Denn Ulf war nur noch auf sie fixiert! Dann verliebt sich Alessa in Phillip und sie traut sich, Ulf abzuweisen. Dadurch kommt es zur Katastrophe....

Sonnenschein, Felix

Alexandra, wohin fährst du

Als Mama und Papa auf eine große Einkaufstour gehen, will Alexandra lieber zu Hause bleiben. Mama will, dass sie in der Zeit Oma besucht - aber was will Alexandra?

Gerhardt, Sven

Alles irgendwie anders

Ivo freut sich immer auf den Mittwoch. Da trifft er nämlich im Geschäft auf Pauline, die mit ihrer Mutter die Regale füllt. Eines Tages lernt er sie richtig kennen, und das fühlt sich schön an - so lange, bis Paulines Familie ausgewiesen wird ...

Cushman, Karen

Alyce und keine andere

Im mittelalterlichen England taucht das junge Mädchen aus dem Nichts auf und wird von der Hebamme des Dorfes aufgenommen. Sie hilft und lernt, muss sich erst selbst den Namen Alyce geben und sich gegen die Jungen des Dorfes wehren. Langsam wächst sie in die Rolle der Helferin, ist bei einer Geburt erfolgreich, bei einer anderen versagt sie und rennt weg. In einem Gasthof hilft sie wieder aus, wird akzeptiert und leitet eine Geburt so gut, dass ihr auf einmal drei Stellen angeboten werden.

Kosack, Gabriele

Am liebsten alle zusammen

Leonie ist ein elfjähriges Mädchen. Sie hat es aber viel schwerer als andere Kinder, denn nicht nur ihre Eltern haben sich getrennt, sondern ihre 2 Brüder sind “anders”. Damit ist gemeint, dass Max und Paul mit einer geistigen Behinderung leben. Leonie wünscht sich, mit allen gemeinsam zu leben, aber als Max stärker wird als die große Schwester, geht das nicht mehr.