Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crummenerl, Rainer

Wikinger -Wissen

Die fünf Geschichten vermitteln viel Wissenswertes über das Leben und Wesen der Wikinger.

Schlüter, Andreas (Hrsg.)

Völlig abgefahren! Geschichten und Rätsel für unterwegs

Geschichten und Rätsel rund ums Thema Unterwegssein sind hier gesammelt. Bilderrätsel von Sabine Dittmer stehen zwischen Geschichten u.a. von Brigitte Blobel, Erwin Grosche, Wolfram Hänel oder Anja Tuckermann.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Entdeckungen in der Welt des Reisens und des Transportes. Auf der Autobahnraststätte, im Flugzeug, am Flughafen, in der Raumfähre, am Bahnhof, auf der Fähre, im U-Boot und im Hafen gibt es viele Klappen im Buch zum Öffnen und Staunen.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Auf, lasst uns eine Reise machen! Fahren wir mit dem Auto oder lieber mit dem Zug? Nein! Eine Raumfähre oder ein U-Boot - das ist doch viel interessanter! Viele Bilder und Texte mit Klappen zum Öffnen erklären uns die Welt des Reisens und des Transports!

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Spannendes auf Reisen Transportmittel und Reiseplätze, die die Kinder teilweise von ihren Reisen kennen, wie die Autobahnraststätte, das Flugzeug, den Flughafen, die Raumfähre, der Bahnhof, die Fähre, das U-Boot und der Hafen sind auf den Bildern dargestellt. Der Text erklärt einfach und kurz das Geschehen an den Reisepunkten. Auf allen Bildern sind die Reisenden und die ArbeiterInnen in Aktion dargestellt.

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Auf der CD finden sich sieben Seeräubergeschichten, eingeleitet, von einander getrennt und beendet durch acht Lieder. Einige didaktische und pädagogische Tipps für Eltern (und Erzieher) sind beigegeben.

Piel, Andreas

Schiffe

Von den ersten Booten bis zum modernen U-Boot, dem Flugzeugträger und der Schnellfähre bleibt nahezu keine Kinderfrage zum Thema Schiffe unbeantwortet.

Piel, Andreas

Schiffe

Das Sachbuch “Schiffe” gibt einen Überblick über die Entwicklung der Schifffahrt.

Koinegg, Karlheinz

Sankt Brandans wundersame Meerfahrt

Der Mönch Brandan lebt in einem Felsenkloster mitten im Meer. Am Weihnachtsabend fällt ihm auf geheimnisvolle Weise ein Buch in die Hände, das von Wundern berichtet. So soll es eine zweite Erde und mindestens drei Himmel geben und die Welt soll mit Fabelwesen bevölkert sein. Zu Unrecht hält er das Buch für ein Teufelswerk und verbrennt es. Zur Buße für seinen Zweifel schickt ihn ein Engel Gottes auf eine siebenjährige Reise, damit er das Buch wiedererlangt.

Knape, Wolfgang

Robinson Crusoe

Im 17. Jahrhundert strandet der wohlhabende Kaufmannssohn Robinson Crusoe nach abenteuerlichen Seereisen auf einer unbewohnten Tropeninsel. Er richtet sich dort ein, findet einen Gefährten und kann erst 28 Jahre später in die Zivilisation zurück kehren. Der bekannte Klassiker von Daniel Defoe ist hier für die Zielgruppe der Zweit- und Drittklässler neu nacherzählt und gestaltet.

Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

Lock, Deborah

Piraten

In 22 Kapiteln werden fast alle vorstellbaren Aspekte der Geschichte, Personen und Ereignisse aus dem Sachgebiet “Piraten/Piraterie” in Wort und Bild vorgestellt und erklärt.