Datenbank
Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart
Die deutsche Geschichte seit 1871, von der Trennung bis zur Einheit und Freiheit Deutschlands, spannend und eindrucksvoll , anders als üblich geschrieben.
Die Abenteuer der kleinen Hexe im Buchstabenland
Ein psychomotorischer Zugang zum Lernen von A-Z; Ideen für die spielerische Erschließung der Buchstaben als Anleitung für Lehrerinnen und Erzieher in der Grundschule
Die Prinzessin im Supermarkt
Prinzessin Serafina will eigentlich nur einen Lolli kaufen. Da aber der halbe Hofstatt mitkommt und jeder etwas aussucht, wird am Ende alles gekauft - nur kein Lolli für Serafina. So zieht die Prinzessin noch einmal verkleidet los und muss schließlich feststellen, dass sie gar nicht weiß, wie man sich in einem Supermarkt zu verhalten hat.
Genetik-Grundwissen und Prüfungsvorbereitung
Das unentbehrliche Prüfungswissen aus dem Themenbereich Genetik anwendbar für die Sekundarstufe II, ein Lehr-, Prüfungs-, und Korrekturbuch für Abiturienten.
Hast du Worte
Ich verstehe dich nicht! - Was hast du gesagt? - Nicht so schnell! - Trau dich doch und sag was! - Bitte, sprich lauter! - Erzähl doch nicht so umständlich! Das deutliche Sprechen ist im Umgang mit anderen Menschen lebensnotwendig und wird in diesem Buch spielerisch geübt.
Jetzt lerne ich mich zu konzentrieren
Durch gezielte Übungen werden spielerisch die Konzentration gestärkt und mit vielen Sinnen Aufgaben gelöst die logisches Denken und die Ausdauer fördern.
Max und Mini lernen die Farben
Max muss zum Bärendoktor. Seine Kuschelente Mini und seine Mutter begleiten ihn. Auf dem Weg dorthin lernen sie viele Farben kennen.
Max und Mini lernen die Zahlen
Der kleine Bär Max feiert mit seiner Kuschelente Mini und seinen Freunden Geburtstag. Bis die Party losgeht, begegnen ihm viele Zahlen.
Mein superdicker Rätselblock für die 1. Klasse
Ein Räselblock zu einigen Themen aus der ersten Klasse. Er enthält 80 Aufgaben querbeet durch die Fächer. Sogar Englisch wurde mit hinein verarbeitet.
Richtig üben - effektiv lernen
Das Buch informiert eingehend über die Vorgänge, die beim Lernen vor allem in unserem Gehirn ablaufen, und wie man diese Erkenntnisse für Lernstrategien nutzen kann. Es weist auf weit verbreitete didaktische Fehler hin und macht Verbesserungsvorschläge.