Rudel, Imke

Wie heißt der Dinosaurier ?

Wie sahen die verschiedenen Dinosaurier aus und wie werden sie genannt?

Nyncke, Helge

Säbelzahntiger & Bambusbär

Ausgestorbene und aussterbende Tiere der verschiedenen Erdzeitaltern

Crummenerl, Rainer

Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Schätze, die Jahrtausende in der Erde schlummerten, haben Wissenschaftler ans Tageslicht geholt. Dieses Buch vermittelt einen faszinierenden Überblick über die Geschichte des Lebens. Panoramabilder geben einen Einblick in die Vergangenheit. Aktuelle Fotos zeigen rekonstruierte Anlagen, Fossilien und andere Ausstellungsstücke. In einer Karte des deutschsprachigen Raumes sind Museen und Freilichtanlagen verzeichnet.

Bei den Dinosauriern

Sachbilderbuch über die Dinosaurier, ihre vielfältigen Arten, Lebensräume, Verhaltensweisen usw.

Lindsay, William

Bildatlas der Dinosaurier

Zusammenfassung der faszinierenden Welt der Dinosaurier.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - Dem Tyrannosaurus Rex auf der Spur / Der verletzte Elefant

Die Ratte Marvie Hämmer lebt heimlich in einem Fernsehstudio und sendet von dort aus interessante Reportagen. Auf dieser Hör - CD berichtet er und sein englisch sprechendes Team zum einen über den Fund eines Dinosauriers und dessen Weg ins Museum, zum anderen über einen verletzten Elefanten in Thailand.

Napp, Daniel

Dr.Brumm steckt fest

Dr. Brumm macht das, was er jeden Sonntag tut, er isst Honig. Doch als das Goldfischglas auf seinem Kopf landet, ist es mit der Sonntagsruhe vorbei. Doch nicht genug damit, plötzlich steckt der Fuß in der Gießkanne, die Tatze in Milchtopf und der Popo im Wäschekorb. Zum Glück ist da Pottwal der Dr. Brumm hilft, sich aus der Zwickmühle zu befreien.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.

Broschinsky, Dr. Wings, Dr.

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Geschichte der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde ist Thema dieses Lexikons. Das Besondere an diesem Band ist die chronologische Darstellung. Die komplette Urgeschichte - vom Urknall bis zur Steinzeit wird abgehandelt, um den LeserInnen ein zusammenhängendes Bild von der Urzeit zu vermitteln. Auf jeder Seite befindet sich oben ein farbiger Zeitstrahl, der es den Kindern ermöglicht, das Geschehen auf der Seite richtig einzuordnen.