Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Die 16- jährige Marie ist Haushälterin im Dienst des Arztes und Wahrsagers Michel Nostradamus. Dieser versucht mit verschiedenen Tinkturen gegen die im 16. Jahrhundert grassierende Pest anzugehen und sucht nach Ursachen dieser schlimmen Seuche. Allerdings kursieren in Kirchenkreisen Gerüchte, er stünde mit dunklen Mächten in Verbindung. Als die Seuche auch ihre Heimatstadt erreicht, fliehen Marie und Nostradamus vor der Inquisition.

Zimmermann, Christa-Maria

Hexentanz

Paul und seine Schwestern wachsen inmitten der Wirren des 30-jährigen Krieges auf. Aber nicht nur Soldaten verbreiten Angst und Furcht, sondern auch Inquisitoren, die die Menschen gegen angebliche Hexen und Zauberer aufhetzen. Als der Hexenrichter Hermann Heistermann im Dorf auftaucht, dauert es nicht lange, bis auch die Eltern von Paul angeklagt und zum Tode verurteilt werden. Paul und seine Geschwister müssen fliehen und sich eine neue Heimat suchen.

Hetmann, Frederik

Moses oder Die Entdeckung Gottes

Die Geschichte des biblischen Moses, wie ihn die Bibel darstellt, die heutige Forschung ihn sieht und wie sie der Verfasser dieses Buches, Hetmann, in einer eigenen Version als Möglichkeit ausdeutet.

Hetmann, Frederik

Moses oder die Entdeckung Gottes

Eine kritische Nacherzählung der biblischen Mosesgeschichte mit nachfolgendem Kommentar mit den neueren historischen und archäologischen Forschungsergebnissen. Eine eigene Version der alten Geschichte schließt das Buch ab.

Feinberg Vamosh, Miriam

Essen und Trinken in biblischer Zeit

Aussagen der Bibel über die Nahrungsmittel und ihre Zubereitung im Heiligen Land zu Zeit Jesu und des Alten Testaments.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Zusammen mit Timon macht sich Jona auf die Flucht: Ihr Gutsbesitzer will sie als Sklaven verkaufen, und jedes Schicksal wäre besser als das! Unendliche Qualen und Bewährungen warten auf sie auf ihrer langen Reise in die Freiheit, doch dann kommen sie nach Jerusalem. Und in der Stadt hören sie von den Taten eines ungewöhnlichen Wanderpredigers. Der heißt Jesus von Nazareth ...

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Der 16-jährige Jona lebt zur Zeit Christi als Schuldsklave in Palästina. Als der Gutsbesitzer Berechja ihn verkaufen möchte, flieht Jona gemeinsam mit Timon. Auf der Flucht zum See Genezareth erleben sie zahlreiche Abenteuer und begegnen verschiedenen historischen Persönlichkeiten.

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Deisinger, Ernst

Als Spartacus den Römern trotzte

In diesem Buch werden Geschichten erzählt von der Höhlenmalerei über die Kreuzritter, Mozart bis zu Hitler und Freud.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die große Kinderbibel umfasst die über 70 schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, die Weihnachtsgeschichte sowie Geschichten über Abraham, Mose und Jesu.

Rock, Lois

Enzyklopädie Jesus

Tessloffs Enzyklopädie Jesus beschäftigt sich in 58 einzelnen Kapiteln mit dem Leben und Wirken Jesu, wie es uns aus der Bibel bekannt ist.

Sankt Martin

Hier wird die Lebensgeschichte des heiligen Martin, des Bischofs von Tours erzählt.