Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

Eine Klasse voller Tiere macht einen Ausflug zu einer alten Ritterburg. Sie erleben eine Menge Abenteuer.

Godelmann, Gerlinde

Ahoi, jetzt kommt Jasper!

Eines Tages passiert es. Jasper, der kleine Pinguin vom Südpol, hat sich zu weit an den Rand des Eises gewagt. Plötzlich macht sich seine Eisscholle selbstständig und er treibt der größten Entdeckungsreise seines Lebens entgegen....

Allgemeinwissen für Schüler Ägypter - Griechen- Römer

Viel Blödsinn und einiges Wissenswerte über die Geschichte der Ägypter, Griechen und Römer.

Schreiber-Wicke, Edith

Amadeus Wunderkind

In diesem Buch beleuchtet die Autorin facettenreich, aber doch auch sehr eigenwillig und etwas seltsam anmutend das Leben des Genies W. A. Mozarts von etwa vier Jahren an bis zu seinem 16. Lebensjahr.

Verlag F.A. Brockhaus, Lexikonredaktion

Atlas zur Geschichte

Der Atlas enthält Texte, Karten und Chroniken zur Geschichte vom Altertum bis in die Neuzeit.

Fuchs, Thomas

Ausgezickt!

Jan betet die beiden attraktiven Zwillingsschwestern Kim und Lui an. Als sie ihn jedoch abblitzen lassen und auf übelste Art und Weise reinlegen, schmiedet er einen Plan: jetzt sollen die Beiden merken, was es heißt, sich mit ihm anzulegen.

Munck, Hedwig

Bebidu - Ganz dringend!

"Puh! Bebidu stinkt! Mimi und Bobo werden ihn sauber machen."Anschließend müssen Mimi und Bobo auch auf die Toilette bzw. das Töpfchen, was Bebidu dazu animiert, ebenfalls das Töpfchen zu benutzen.

Glitz, Angelika

Billi Seehund

Dieses Bilderbuch enthält 3 Anschaugeschichten mit dem Seehund Billi. Einmal ist ihm kalt und erst sein Papa kann ihn richtig wärmen. Dann hat Billi Hunger, aber kein Fisch passt ihm. In der dritten Geschichte ist Billi so müde, dass er gar nicht mehr alleine einschlafen kann.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Amanda freundet sich mit Computerfanatiker Eric an und ist fasziniert von dessen Computerkünsten. Als Eric ein Computerselbstexperiment durchführt, wird sie zum wesentlichen Partner Erics und erlebt seltsame Abenteuer zwischen Leben und Tod.