Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist endlich alt genug, um selbst ein Fußballspieler zu werden. Zum Geburtstag hat er auch noch neue Fußballschuhe bekommen. Er muß aber auch daran denken, sie in dei Tasche zu stecken. Oder man hat gute Freunde die die Schuhe im letzten Augenblick herbeibringen können, wie in David´s Fall. Im Buch befinden sich zum Lesetext gestellt Fragen, um das Leseverständnis der Kinder zu überprüfen.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat zum Geburtstag ein Paar neue Fußballschuhe bekommen. Ob er damit auch Tore schießen kann?

Der zwölfte Mann

Das Hörbuch zu dem Bilderbuch Hilde Vandermeeren/Marjolein Pottie: Der zwölfte Mann. Kinderbuchverlag Wolff 2005. ISBN 3-938766-06-9. 40 Seiten. 12,90 € (ab 5 J.)

Vandermeere, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco will nicht, dass sein Vater beim Fußballspiel als “zwölfter Mann” ständig etwas ins Spiel hineinruft.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!

Nahrgang, Frauke

Fußballgeschichten

Fünf Fußballgeschichten für Jungen und Mädchen

Janßen und Steuernagel, Ulrich und Ulla

Die Kinder - Uni Jungs und Mädchen + Sportler

Kinderfragen zu den Themen ‘Mädchen und Jungen’ sowie ‘Sport’ werden von Uniprofessoren beantwortet.

Kächler-Kröck, Christiane

Pferde entdecken mit Sheltie Reiten lernen

Reich bebilderte Einführung in das Reiten für junge Reitsportbegeisterte

Fußballgeschichten

Vier Geschichten rund um den Fußball ,zum Beispiel ein Ball der vor einem großen Hund gerettet werden muss bevor sie damit Spielen können oder ein super Torwart der jeden Ball hält und ein Geheimnis unter seiner Mütze verbirgt. Noch mehr Geschichten um Fußball und Freundschaft findest du in diesem Buch.

Kozinowski, Jonas

Fußball

Wer hat das Fußballspiel erfunden? Was ist eine Schwalbe? Warum gibt es Abseits? Auf diese und viele andere Fragen rund um den Fußball gibt dieses Buch kurze, prägnante Antworten.