Scheithauer, Falk

Indianer

Das Sachbuch erklärt in einfacher, gut verständlicher Art viel Wissenswertes über das Leben und die Geschichte der Indianer. Große und kleine, farbige und detaillierte Bilder unterstützen die auch für jüngere Kinder geeigneten Texte.

Stadtfeld, Sabine

Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung - für Kinder neu erzählt und gemalt.

(Erzähler), Gruber

Bibelgeschichten zur Erstkommunion

7 Kapitel mit 14 Geschichten aus dem Alten, 20 Kapitel mit 39 Geschichten aus dem Neuen Testament.

Schindler, Regine

Im Schatten deiner Flügel - Psalmen für Kinder

Sammlung von 40 Psalmen in kindgerechter Sprache mit ganzseitigen ausdrucksstarken Bildern

Schindler, Regine

Im Schatten deiner Flügel - Psalmen für Kinder

40 der 150 Psalmen für Kinder in Sprache gefasst und in Bilder gesetzt

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die bekanntesten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament, für junge Leser aufbereitet.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die große Kinderbibel umfasst die über 70 schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, die Weihnachtsgeschichte sowie Geschichten über Abraham, Mose und Jesu.

Fährmann, Willi

Wo eigentlich wohnt Gott? - Kindergeschichten

Das Buch enthält drei Geschichten religiösen Inhalts: 1) Ein Fisch ist mehr als ein Fisch 2) Der Esel, der den König trug 3) Cappuccino und Isabella

Fährmann, Willi

Wo eigentlich wohnt Gott? Kindergeschichten

In diesem Sammelband sind drei ganz unterschiedliche Geschichten enthalten. In der ersten entschlüsselt ein junger Tuchmacher die geheimnisvollen Symbole der Christen, in der zweiten bemerkt ein Esel erst im Nachhinein, dass er den König aller Könige getragen hat und in der dritten Geschichte vollbringt Gott ein Wunder für ein Liebespaar.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Domay, Erhard

Mein Engel hat immer Zeit für mich

Zwölf Geschichten unterschiedlicher Autoren erinnern an Engel, die den Kindern immer wieder Trost und Schutz bieten: Da beruhigt eine Engelhand ein hoch fieberndes Kind. Das Blatt, dem der kleine Radfahrer folgt, muss ein Engel geworfen haben, der so einen Fahrradunfall verhindern kann. Manchmal sehen Engel wie kleine, schwarzhaarige fremdländische Jungen aus, die im Krippenspiel die Geburt Christi verkünden oder sie sehen aus, wie ein buckliger Mann, der die verlorene Puppe zurückbringt.

Ignjatovic, Johanna

Das Geheimnis der kleinen Raupe

Unaufhörlich mit der Frage beschäftigt, "Was aus mir noch einmal wird!", bemerkt die Raupe ihre Umwelt kaum und ignoriert sämtliche Fragen, wer sie sei. Der wunderschöne Schmetterling, der sie später ist und der glücklich umherflattert, verrät schließlich, dass er früher die kleine Raupe war und dies kleine Geheimnis damals für sich behalten habe.

Moos, Beatrix

Die bunte Bibel für Kinder

Dieses Buch erzählt 56 bekannte und weniger bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, die für Kinder aufbereitet wurden. z.B. Schöpfung, Jona, die Weihnachtsgeschichte, die Wunder und Gleichnisse Jesus