Es wurden 309 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Schwendemann

spielen und lernen-Bilderbuch 2006; Große und kleine Freunde

Das Bilderbuch besteht aus 18 doppelseitigen Bildern teils mit und teils ohne Text. Alle Bilder und Texte beschäftigen sich mit dem Thema Freunde.

Schwendemann, Andrea

Große und kleine Freunde

Verschiedene Illustratoren haben Geschichten rund um das Thema “Große und kleine Freunde” für Kinder ab zwei Jahren zusammengetragen.

Schwendemann, Andrea

Große und kleine Freunde

Verschiedene Illustratoren haben Geschichten rund um das Thema “Große und kleine Freunde” für Kinder ab zwei Jahren zusammengetragen.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Leubner, Ulrike

Zwergenland ist zwar nicht groß...

Zwergenland ist zwar nicht groß, aber kunterbunt. Da gibt es Pupshausen, Farbental, Beerenwalde, Trampelwitz, Hüpfhausen und noch viele andere Orte. Da gibt es Geschichten, warum die Stinkhausener stinken, wie Wursthausen zu Gemüse kam oder wie die Dachwitzer die große Trockenheit besiegten.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder verstecken sich im Laufe des Tages und werden am Abend wieder eingesammelt...

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder sitzen brav daheim. Doch eins will von zu Hause weg - da sind es nur noch neun. Nacheinander werden es immer weniger Igelkinder bis die Mutter zur Schlafengehenszeit alle wieder einsammelt.

Antje, Flad

Wohin fährst du, kleine Katze?

Die kleine Katze macht einen Ausflug. Sie fährt zuerst mit dem Zug, dann mit dem Schiff, mit dem Bus und mit dem Auto. Nun freut sie sich auf die Heimfahrt zu ihrem Freund, dem Hund.

Browning, Dave

Wo sind Katz und Maus?

Normalerweise können sich Katz und Maus ja nicht sonderlich leiden (vor allem die Maus die Katze nicht! ). Doch in diesem Buggy-Buch sind sie Freunde, die miteinander spielen.

Wo ist denn meine Mama?

Fleckchen, die kleine Katze unternimmt ihren ersten Streifzug über den Bauernhof. Sie begegnet vielen interessanten Tieren. Am Ende wird Fleckchen von Mama wieder zurück geholt.

Rettl, Christine

Wo ist denn meine Mama?

Die kleine Katze Fleckchen begibt sich auf Entdeckungsreise auf den Bauernhof und trifft dort interessante Tiere. Nur vor Rosa, dem Schweinchen, hat sie ein bisschen Angst. Zum Glück kommt da aber schon die Mama...

Gebhard, Wilfried

Wo ist Lisa? Wo ist Kai?

Lisa und Kai fahren mit ihren Eltern in den Urlaub. Auf der Fahrt, bei Besichtigungen unterwegs, auf dem Campingplatz und am Meer gibt es viel Neues zu sehen und zu entdecken.

CORAN, PIERRE

Wo bleibt Teddy Boby?

Teddy Boby ist weiß wie der Schnee, der vom Himmel fällt und seine Spuren verwischt. Mit der Hilfe von Eichhörnchen und Eule findet er zu seiner Besitzerin Emma zurück, bevor sie am Morgen aus dem Schlaf erwacht.

HANKE, KATJA

Witzys Zahnputzparty

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Ein wenig spürt man hier den pädagogischen Zeigefinger, wenn die Freunde mit Witzy nach ausgiebigen Naschereien eine Zahnputzparty veranstalten; aber weil es auch dabei fröhlich zugeht, könnte die kleine Geschichte Wirkung zeigen.

HANKE, KATJA

Witzys Zahnputzparty

Die Ente Witzy genießt mit ihren Freunden, dem Hasen, dem Bär und der Giraffe, ein Picknick mit sehr viel süßem Naschkram. Aber nach all den Leckereien schließt sich noch eine Zahnputzparty an, die nicht minder lustig dargestellt ist.