Browning, Dave

Winke, winke!

Winke-Winke-Situationen von Kleinkindern für Kleinkinder in einem Buggy-Buch

Angabe, ohne

Winke, winke

Ein kleines Mädchen trifft auf jeder Seite eine Person, der es zuwinkt. In die Löcher kann der Leser einen Finger stecken und das Winken darstellen.

Browning, Dave

Wo sind Katz und Maus?

Normalerweise können sich Katz und Maus ja nicht sonderlich leiden (vor allem die Maus die Katze nicht! ). Doch in diesem Buggy-Buch sind sie Freunde, die miteinander spielen.

Walbrecker, Dirk

Das kleine Islandpferd

Eine Tier-Sachgeschichte über das Islandpferd.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Der Hirsch

Ein kleinformatiges Bilderlexikon über den Hirsch.

Wandrey, Guido

Mein erstes Puzzelspielbuch zum Formenlernen

Die Uhr ist rund, das Segel von meinem Boot ist ein Dreieck und eine Seite von meinem Würfel sieht aus wie ein Ouadrat. Mit diesem bunten Puzzlespielbuch können auch schon kleine Kinder Formen lernen.

Wandrey, Guido

MEIN ERSTES PUZZLESPIELBUCH ZUM FORMENLERNEN

Ein Buch zum Erlernen der verschiedenen Formen: Quadrat, Dreieck, Kreis, Rechteck und andere.

Verlag, Patmos

Die freche Liederfibel

Liederbuch mit über dreißig frechen Kinderliedern

Gutmann, Hallensleben

Penelope in den Bergen

Der blaue, kleine Bär Penelope macht Ferien in den Bergen. Es hat geschneit und natürlich muss sich Penelope dementsprechend anziehen. Dann darf er rodeln, Skifahren, einen Schneemann bauen. Auf jeder Seite sind Ziehklappen, mit denen das betrachtende Kind sich in das dargestellte Geschehen einklinken kann.

Hallensleben, Gutman/

Penelope in den Bergen

Es hat geschneit und Penelope will hinaus in den Schnee. Die Schneebälle fliegen, der Schlitten rutscht und Penelope ist glücklich

Munck, Hedwig

Gut versteckt!

Ein winziges Bilderbuch mit Bebidu für winzige Hände.

Munck, Hedwig

Gut versteckt

Der kleine Junge Bebidu spielt mit den verschiedensten Dingen aus dem Alltagsleben der Kinder Verstecken. Er versteckt sich in einem Karton, dann hinter einem Busch, unter einem Hocker und schließlich in einem Schrank

Munck, Hedwig

Bebidu - Das schmeckt

Bebidu braucht beim Essen noch viel Hilfe von Mimi und Bobo. Nur Kekse kann Bebidu schon ganz alleine essen.

Das schmeckt

Es ist Essenszeit und Bebidu bekommt viele Leckereien, die er ganz besonders mag.