Nitsche, Meinolf

Im Garten

Motive und kleine Szenen aus dem Garten als Lektüre für unterwegs! Außerdem ist in das Buggy-Buch sogar noch eine Rassel integriert.

Nitsche, Meinolf

Mein Rassel-Buggy-Buch

“Zu Hause” nennt sich das neueste Buggy-Buch des Carlsen-Verlages. Es zeigt einfache häuslcihe Szenen, wie sie auch schon Babys geläufig sind.

Sladon, Louisa

Auf dem Bauernhof

Bilderbuch mit Ziehvorrichtungen

Sladon, Louisa

Auf dem Bauernhof

Auf 10 farbenfrohen Seiten stellt das “kleine Farben-Wunder-Buch” die Tiere des Bauernhofs in Wort und Bild vor. Zieht man das Bild des dargestellten Tieres an der Seite heraus, wird die vorher schwarz-weiß dargestellte Figur überraschender Weise farbig.

Janisch, Heinz

Bist du morgen auch noch da?

Als Gustav eines Morgens aufwacht, sitzt vor seinem Bett ein blauer Bernhardiner. “Wer bist du denn”, fragt Gustav, und der Bernhardiner antwortet, “dein Schutzengel”. Na, das kann ja heiter werden, mit einem blauen Hund! Aber merkwürdigerweise scheint niemand den Hund zu sehen als Gustav allein...

Merz, Christine

Das große Buch von Lea Wirbelwind

Lea ist ein vierjähriges Kindergartenkind. Als Einzelkind ist sie stark auf ihre Eltern bezogen, bis sie in Marie (5) eine Freundin findet.

Spafford, Suzy

Witzy sagt NEIN!

Witzy, die kleine Ente; hat das wchtige Wort ‘NEIN’ entdeckt und sagt zu allem jetzt ‘NEIN’. Ihre Freunde sind verwirrt, halten aber zu ihr.

HANKE, KATJA

Witzy sagt NEIN!

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Von Witzys neuem Lieblingswort “Nein” handelt dieses Bändchen - und wie die Freunde die Ente fröhlich austricksen, damit am Ende wieder Gemeinschaft hergestellt ist.

HANKE, KATJA

Witzy sagt nein

Witzy, das Küken ist heute schlecht aufgelegt, zu allem sagt sie nein und niemand macht es ihr recht.

Spafford, Suzy

Witzy badet gern

Bunte, lustige Bilder und kurze Begleittexte erzählen vom Spaß beim Wannenbad.

HANKE, KATJA

Witzy badet gern!

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Vom Baden mit Freunden in der Badewanne erzählt dieses Büchlein.

Witzy badet gern

Witzy und Bommel steigen in die Badewanne, nachdem sie sich beim Spielen schmutzig gemacht haben.

Spafford, Suzy

Witzy hat keine Angst im Dunkeln

Witzy, die kleine Ente, hat Angst. Sie kann nicht einschlafen, genauso wie Hoppel der Hase. Sie sieht Schatten und hört komische Geräusche. Flecki, die Giraffe beruhigt die beiden.

HANKE, KATJA

Witzy hat keine Angst im Dunkeln

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. In diesem Bändchen, dessen zarte Farbigkeit kaum von den anderen Witzy-Büchern abweicht, kann die Giraffe die ängstlichen Freunde beim Zubettgehen beruhigen. Sicher wäre hier die Darstellung der angstauslösenden Dunkelheit eindrucksvoller gewesen.

false

Willkommen im Kindergarten

Eine Geschichte, die erzählt, wie es ist, wenn man zum ersten Mal im Kindergarten ist, Abzählverse und Lieder bietet das stabile Buch.

Paule, Irmgard

Willkommen im Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Liedern und Geschichten rund um den Kindergarten.

Poelz, Janne

Schau, was da wackelt!

Das Schäfchen wackelt mit seinem Schwanz, aus dem Apfel kommt ein Wurm gekrabbelt, das Pferdchen springt mit seinen Vorderbeinen über ein Hindernis, und noch viel mehr Tiere können mit kleinen Fingern zum Leben erweckt werden!

SCHAU, WAS DA WACKELT

Mit Hilfe des eigenen Fingers bringen Kinder ab 12 Monaten in diesem Buggy-Büchlein Schwänze zum wackeln und Pferde zum Springen.