Landbeck, Barbara

Hallo Familie Löwe!

Oscar, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon ein Löwenrudel in Afrika. In Frau Löwes Bauch wachsen drei Löwenbabys auf einmal. Nach der Geburt leckt die Löwenmama ihre Jungen sauber und säugt sie. Schon bald können die drei Löwenbabys herumtollen und spielen. Bald werden sie groß genug sein, selbst eine Famile zu gründen.

Hallo Familie Löwe

Dieses Buch stammt aus der Reihe “Oscar, der Entdecker”. Oscar reist mit einem Ballon um die Welt und beschreibt Tierfamilien. Hier bekommt ein Löwenpaar Junge. In einfachen Sätzen wird das Heranwachsen der Kinder und deren Verlassen des Rudels, sowie der Alltag in einem Löwenrudel beschrieben.

Landbeck, Barbara

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Löwe!

Oscar ist zu Besuch bei einem Löwenrudel. Herr und Frau Löwe lernen sich kennen und gründen eine Familie. Nach der Geburt werden die Kinder von der Mutter umsorgt und bewacht. Auch für die Nahrungssuche sind die Frauen zuständig. Mit drei Jahren sind die Löwenkinder ausgewachsen und verlassen die Herde.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Löwe

Oscar entdeckt von seinem Ballon aus eine Löwenfamilie und erzählt was er beobachtet. Da ist ein Löwe und seine Löwin, sie bekommen 3 süße Löwenkinder und ziehen sie auf, bis sie das Rudel verlassen.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.

Steven, Kenneth

Nele und die Nacht der Sterne

In der Nacht, in der die Sternschnuppen fallen, machen sich die Schiffsmäuse auf den langen Weg, die Sterne einzusammeln und sie den Landmäusen zu bringen, damit dort Friede und Eintracht herrschen.

Bauernhof

Stoffbilderbuch mit 6 Tierabbildungen.

Ferri, Francesca

Bauernhof

Im Knisterbuch “ Bauernhof “ findet sich auf den 6 Stoffseiten je ein Bauernhoftier: eine Ente, ein Huhn, ein Schaf, ein Pferd, eine Kuh und ein Schwein. Die Beschaffenheit der Seiten erlauben beim Anfassen und Knautschen ein interessantes Knistergeräusch.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Kleine Tiere

Das lustige Stoffbuch zeigt Abbildungen von kleinen Tieren.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Kleine Tiere

Das Buch zeigt auf jeder Seite das Bild eines Tieres mit der dazugehörigen Bezeichnung.

Ferri, Francesca

Kleine Tiere

Das Knisterbuch “Kleine Tiere” ist ein Bilderbuch aus Stoff, bestehend aus sechs farbenfrohen, klaren Illustrationen, die nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Knautschen und Hören einladen. Im Knisterbuch “ Kleine Tiere” sind auf je einer Seite ein Marienkäfer eine Raupe, eine Biene, ein Schmetterling, eine Schnecke und ein Grashüpfer abgebildet.

Ferri, Francesca

Mein Spielzeug

Ein buntes Stoffbuch zum Knistern, Knautschen und Kauen für die allerkleinsten “Leser”.

Ferri, Francesca

Mein Spielzeug

Das Knisterbuch “ Mein Spielzeug “ ist ein Bilderbuch aus Stoff, dessen Seiten beim Knautschen herrlich knistern. Somit ist es nicht zum Anschauen sondern auch ideal zum Spielen, Anfassen und Hören. Die 6 ca. 15 x 15 cm großen Seiten enthalten große bunte Abbildungen von einem Teddybär, einem Puzzle, einem Entchen, einer Eisenbahn, einem Ball und Bauklötzen.

KARAU, MARTIN

Witzy malt

Das kleine Küken Witzy überlegt sich, was es malen könnte und welche Farben es dazu braucht.

KARAU, MARTIN

Witzy malt

Das Küken Witzy freut sich an der Farbigkeit von Sonne, Schmetterlingen und Grashüpfern. Es malt erst auf der letzten Seite.

KARAU, MARTIN

Witzy malt

Witzy möchte malen. Doch sie weiß nicht was, denn es gibt viele Dinge, die man gut malen könnte.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Ein kleinstformatiges Bilderbuch, das zum Zählen anregt.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Witzy, ein Entenküken, und seine Freunde zählen Pusteblumen, Äpfel, Socken, Gummistiefel, Blumen und Marienkäfer.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Witzys Freunde erleben verschiedene Dinge, z.B. ein Picknick mit vielen anderen Freunden oder das Aufhängen von nassen Socken. Doch reicht das Essen für die vielen Freunde? Oder gibt es zu jedem nassen Socken einen Gummistiefel?

Munck, Hedwig

Mimi.Bebidu.Bobo Im Sandkasten

Zwei Kinder spielen im Sandkasten. Sie backen Kuchen. Der kleine Bebidu will auch mitmachen. Es klappt aber nicht. In netter Weise helfen ihm die beiden, bis er es auch kann.

Munck, Hedwig

Im Sandkasten

Die Geschwister sind im Sandkasten und backen Sandkuchen. Baby Bebidu beobachtet alles und findet das sehr lustig. “Das will ich auch!”, denkt er sich und probiert es auch aus. Schade, der Kuchen wird nichts! Aber seine Geschwister Mimi und Bobo helfen ihm und bald steht ein richtig toller Sandkuchen vor Bebidu. Aber, kann man den auch wirklich essen...?