DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Nicolas, Gérard

Das Große Waldtheater

Die Tiere des Waldes erarbeiten gemeinsam eine Aufführung des Shakespeareschen “Sommernachtstraumes”.

Baker, E.D.

Esmeralda, Froschprinzessin

Esmeralda ist eine Prinzessin, die einen als Frosch verzauberten Prinzen küssen soll, damit er seine menschliche Gestalt wieder bekommt. Nur leider wird stattdessen Emma in einen Frosch verwandelt.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde. Geschichten aus Mullewapp

Helme Heine hat in diesem Buch zusammen mit Gisela von Radowitz fünf Geschichten aus Mullewapp zu einem Band mit Kriminalfällen zusammengestellt. Die aus anderen Büchern Heines bekannten drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und das Schwein Waldemar lösen alle gehiemnisvollen Vorfälle in ihrem Dorf und Bauernhof Mullewapp auf.

Marsoli, Lisa Ann

Bärenbrüder

Die drei Brüder angeln Fische für die Zeremonie, bei der Kenai sein Totem bekommen wird. Er ist enttäuscht, als er den Bären als Totemtier erhält, das für die Liebe steht. Sitka, der älteste Bruder von Kenai stirbt, als ein Bär, der die Fische gestohlen hat, ihn angreift. In einen großen Adler verwandelt, steigt er zum Himmel auf. Kenai glaubt nun, dass die Bären seine größten Feinde sind und denkt nur noch an Rache.