Ford, Michael

Sei froh, dass du kein griechischer Athlet bist!

Es wird dargestellt wie ein Junge in der Mitte des 5. Jh. v. Chr. in Griechenland lebt und zum Mann wird.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Wir schreiben das Jahr 23 v. Christus. Die Eltern des 15jährigen Marius sind von ihrem Landgut vertrieben wurden und ihnen bleibt nur die Flucht in die Hauptstadt. Marius schwört Rache, denn er und seine Familie wollen nicht nach Rom, denn das Leben in den Elendsvierteln ist alles andere als idyllisch.

Doris Zauberbein

Wer sich schon immer fragte, warum zum Beispiel Störche auf einem Bein stehen, der wird hier eine interessante Antwort finden. So wie Doris. Die ärgert sich schon lange über kleine Ungerechtigkeiten in ihrer Umgebung. Mit großer Ausdauer befolgt sie den Rat des Storchs und kann es dann wirklich: Zaubern.