Es wurden 303 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laube, Sigrid

und jenseits liegt kein paradies - eine reise ins nördliche eismeer

Eine junge frau gibt sich als matrose aus und macht die 2. deutsche nordpolexpedition im jahre 1869 mit. Das schiff wird sein ziel nicht erreichen, eingeschlossen im packeis kämpft die mannschaft ums überleben.

Pausewang, Gudrun

roller und rosenkranz

Mimi ist 17, als ihre eltern tödlich verunglücken. Zeit, ihr leben zu verändern. Sie sucht ihre großmutter, die ihre mutter unehelich geboren und dann zur adoption frei gegeben hat. Diese großmutter ist eine verhutzelte 70-jährige, die ein devotionaliengeschäft inmitten einer kleinen domstadt hat. Mimi überfällt diese alte frau und krempelt deren ganzes leben um. Mit ihrer frohmut, ihrer lebensfreude reißt sie die neugefundene oma aus deren bigotten leben, bezieht alle nachbarn und außenseiter der kleinstadtgesellschaft mit ein und erreicht, dass die alte frau immer jünger, lebensfroher, neugieriger und unternehmungslustiger wird. Drei kurze jahre leben die beiden in einer wachsenden hausgemeinschaft zusammmen und als großmutter Else dann plötzlich stirbt, so wie sie es sich immer gewünscht hat, ist der grundstein gelegt für die fortsetzung dieser kleinstadtgemeinde, sogar ihre berdigung entspricht überhaupt nicht mehr den tradtionen. Aber ihre freundinnen beschließen, sich ebenfalls auf diese weise zur letzten ruhe betten zu lassen.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

mathe, stress + liebeskummer

eine harmlose, dennoch aufgeregte teenie-story um schule und liebe

Niobey, Frédérique

grau und auch grün

Die 15-jährige Nadja fühlt sich einsam und eingesperrt in der Hochhaussiedlung, in der sie lebt. Durch die Freundschaft zu einer alten Frau findet sie Ruhe, Geborgenheit und Selbstbewusstsein.

Niobey, Frédérique

grau und auch grün

Nadja wohnt in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt, alles kommt ihr grau vor, ihr Leben eng und ohne Zukunft, ihre beste Freundin ist ans Meer gezogen und sie muss bleiben. Aber da gibt es Loeiza, eine komische kleine Alte, die sie ständig anspricht und nicht locker lässt. Und ehe sich Nadja versieht, ist aus dieser störenden Alten ein wichtiger Faktor in ihrem Leben geworden.

Oates, Joyce Carol

bad girls Stories

Die Autorin erzählt schicksalhafte Erlebnisse junger Mädchen in deren pubertären Phase. Aus der Sehnsucht nach Liebe, Abenteuer und Anerkennung erwachsen Träume, die in der Realität platzen und zu Ängsten, Enttäuschungen und Problemen führen.

Oates, Joyce Carol

bad girls

Connie ist 15 und alles an ihr hat zwei Seiten, eine für zu Hause und eine für außerhalb. Eines Tages kommt Arnold Friend in seinem Auto vorbei, als sie alleine zu Hause ist. Arnold überredet Connie zu etwas, was sie sich nie vorstellen konnte. Nancy kauft sich an einem heißen Sommertag eine Cola an der Tankstelle ihres Onkels. Dabei trifft sie einen Mann in einem Wagen, der ihr später die Straße entlang folgt. Doch Nancy weiß ihn richtig zu behandeln.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Was wäre, wenn ich einen Zwilling hätte? Diese Wunschvorstellung vieler Kinder wird für Julia Realität - und man erlebt mit, wie sie sich mit viel Witz und Einfallsreichtum auf die Suche macht und auch ihren alleinerziehenden Vater dazu bringt sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Dessen, Sarah

Zu Cool für Dich

Als Dexter in Remys klar strukturiertes Leben einbricht, erwartet diese die nächste Sommeraffäre. Jedoch schafft sie es nicht mit Dexter wie mit den anderen Jungs zu verfahren und sofort Schluss zu machen. Normalerweise beendet Remy die Beziehung bevor echte Gefühle ins Spiel kommen, um nicht den gleichen Weg wie ihre Mutter einzuschlagen, die mehrere Scheidungen hinter sich hat. Doch bei Dexter, der ihrem Traumtyp so überhaupt nicht entspricht, ist das alles nicht so einfach.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Langenscheidt,

Zauberquartett Englisch. Ein Kartenspiel zum Englischlernen

Dieses Quartettspiel ist für Kinder im ersten Lernjahr auch mit wenig Vorkenntnissen konzipiert. Eine einleitende Begleitung durch sprachkompetente Erwachsene erleichtert den Umgang (vor allem mit der Spielanleitung) und sichert die korrekte Aussprache. Die 8 Quartette enthalten Wörter des Grundwortschatzes und regen so spielerisch zum Einsatz der englischen Sprache auch im Alltag an. Ein Einsatz ist in der Schule wie privat möglich. Ergänzend finden sich Aussprachehilfen für Erwachsene in Lautschrift.