Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Baustelle!

Auf einer Baustelle passiert so viel ! Da muss man ganz genau aufpassen und hinsehen. Da brummt es in der einen Ecke und in der anderen wird etwas geschüttelt und gerüttelt. Und wieder woanders dreht sich plötzlich was! In diesem Spielbilderbuch findet der kleine Bauarbeiter alles, was sein Herz höher schlagen lässt: einen Betonmischer, Kipplaster, Bagger und viele andere große Baufahrzeuge.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Baustelle!

Auf einer Baustelle passiert so viel! Da muss man ganz genau aufpassen und hinsehen. Da brummt es in der einen Ecke und in der anderen wird etwas geschüttelt und gerüttelt. Und wieder woanders dreht sich plötzlich was! In diesem Spielbilderbuch findet der kleine Bauarbeiter alles, was sein Herz höher schlagen lässt: einen Betonmischer, Kipplaster, Bagger und viele andere große Baufahrzeuge.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Wir Menschen sind immer und überall in Bewegung. Selbst wenn sich der Mensch nicht von A nach B fortbewegt, so ist in seinem Körper und Gehirn noch viel "unterwegs". Auf ganz einfache Weise und mit wunderbar unterstützenden Grafiken wird hier erklärt, warum das so ist und womit der Mensch mobil ist. Es wird verdeutlicht, dass uns im Laufe der Jahrhunderte die Entwicklung einen immensen Fortschritt beschert hat.

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Der Regen bringt die Bewohner des kleinen Dorfes wieder zusammen, und gemeinsam lösen sie nicht nur das Rätsel, sondern finden wieder zusammen sowie einen neuen Freund.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Eine wunderbare Hommage an das Meer und die Küste, mit facettenreichen Geschichten, spannendem Detailwissen und außergewöhnlichen Illustrationen.

Pasquali, Elena

Auch diese Tiere wollen leben!

Die Tierkinder sind aufgeregt: Wo können sie noch Nahrung finden? Und wo gibt es genug Platz zum Leben?In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einige faszinierende Tierarten kennen, die von Aussterben bedroht oder strak gefährdet sind. Und sie erfahren, wie wichtig es ist, dass wir Menschen unserem Auftrag gerecht werden, die Schöpfung zu bewahren. Ab 5 Jahren

Janisch, Heinz

Bist du morgen auch noch da?

Ein blauer Bernhardiner wacht über Gustav. Er begleitet ihn auf Schritt und Tritt und beschützt ihn vor Gefahren.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.