Gianferrari , Maria

Sei wie ein Baum!

Das Sachbilderbuch „Sei wie ein Baum!“ von Maria Gianferrari und Felicita Sala vermittelt mehr als nur Wissen über Bäume und deren Nutzen für die Umwelt. Es erhebt vielmehr den Baum zum gleichwertigen Partner des Menschen mit Verhaltensweisen, von denen er viel lernen kann. Damit unterstreicht es eine Perspektive auf Natur, die sich eindeutig von einem homozentrischen Weltbild verabschiedet.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Wie werden große Städte lebenswerte und welche Rolle spielen Pflanzen dabei? Wir können auch kleinen Menschen einen Unterschied machen? Davon erzählt dieses neue Bilderbuch in einer eindrücklichen Geschichte.

false

Der unendliche Wald

Der Fuchs ist im Wald unterwegs – etwas ist anders als sonst. Schließlich entdeckt er das Ungeheuer und er flieht – vielleicht für immer?!