Thörner, Cordula

So baut man ein Auto. Technik kinderleicht erklärt

Otto und Dübel brauchen ein Auto. Und weil sie der einfallsreichste Roboter und sein Robohund sind, bauen sie sich einfach eines. Ob es tatsächlich fährt und wie wirklich ein Auto gebaut wird erfährt der Leser auf 30 liebevoll illustrierten Seiten.

Geisler, Dagmar

Sicher im Netz! Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

Eingebettet in kleine Geschichten erfährt der Leser von den Gefahren und wichtigen Regeln zum Umgang im und mit dem Internet.

Romanschyn, Romana; Lessiw, Andrij

Sehen - Ein Buch über das Sehen

Dieses Buch bietet einen umfangreichen Streifzug durch die Welt des Sehens. Die Bandbreite reicht von dem Aufbau des Auges, dem Sehvermögen des Menschen und einiger Tiere bis hin zu optischen Täuschungen. Auch Hilfsmittel zum besseren Sehen wie Brillen oder Ferngläser werden vorgestellt.

Dorion, Christiane

Schoko, Kleidung, Papier & Co

Das Pop-up-Buch stellt die Herstellung verschiedener Alltagsdinge kindgemäß dar.

Cruschi, Marie-Laure

Schneller?!

Dieses Bilderbuch von Marie-Laure Cruschi alias Cruschiform ist als künstlerisches Werk zu betrachten. Die Autorin experimentiert mit verschiedenen grafischen, spielerischen und typografischen Techniken. Dabei bietet sie verblüffende Vergleiche zwischen Natur und Technik. Was haben ein Wanderfalke und ein Schnellzug gemeinsam? - ihre Geschwindigkeit von bis zu 350 km/h.

Cruschiform,

Schneller

Verschiedenen Geschwindigkeiten werden Lebewesen, Technik und natürliche Ereignisse zugeordnet.

false

Schiffe

Die verschiedensten Schiffe (aus der Vergangenheit und Gegenwart ) werden in einfacher, anschaulicher Weise vorgestellt.

Schiffe

Wie sieht es in einer Segeljacht aus? Was transportieren Frachtschiffe? Wie funktioniert eine Schleuse? Auf den Wasserwegen dieser Erde gibt es die verschiedensten Schiffe zu entdecken. Klapp auf, schau nach!

Mitgutsch, Ali

Rund ums Rad Von Karren, Kutschen und schnellen Kisten

Wie soll man das schaffen? Ein erlegter Bär muss transportiert werden. Vor sehr langer Zeit haben die Menschen sich damit abgemüht und ihn auf den Rücken genommen. Doch als sie das Rad erfunden haben, war es mit dieser Plackerei vorbei.

Figueroa, Acton

Robots - kleines Filmbuch

Rodney Copperbottom ist noch ein kleiner Roboter, aber schon ein großer Erfinder: Er will Roboter bauen, die die Welt verbessern sollen. Vorerst allerdings macht Rodneys genialer Wunderroboter nur alles kaputt.

Mika, Liliane

Roboter

Mit Hilfe des Leselauscher-Sachbuches „Roboter“ kann die spannende Welt Roboter entdeckt werden. Es wird die Geschichte, verschiedene Arten von Robotern und weiteres interessantes Wissen zu diesem Thema erklärt.

Biesty, Stephen

Riesengroße Fahrzeuge

Hier geht es um Superlative! Der längste Zug, das größte Passagierflugzeug, der riesigste Hubschrauber, eine Mondrakete, ein Kipperkoloss und ein monumentales Passagier- sowie ein Containerschiff sind in diesem Buch von außen und innen zu besichtigen.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.