Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thoma, Patricia

Unsere Zukunft träumen

Wie wird wohl die Zukunft aussehen? Wir wissen es nicht, aber immer wieder haben Visionär:innen uns neue Optionen gezeigt. Im Sachbilderbuch werden einige realisierte und nicht realisierte Projekte vorgestellt, z.B. zum Thema Essen, Wohnen oder Kleidung. Bleibt noch die Frage: Was stellst du dir für die Zukunft vor?

Laibl, Melanie

Schau wie schlau

Dass der homo technicus vieles der Natur abgeschaut hat, ist klar und logisch. Eines der bekanntesten Beispiel ist der Flugzeugflügel, der wie ein Vogelflügel konstruiert ist. Aber was die Autorin hier alles noch gesammelt hat, ist doch erstaunlich. Und staunenswert ist auch, was die Natur alles kreiert hat um geschickt das Leben zu meistern.

Laibl, Melanie

Schau wie schlau. Bionik: Wenn Natur die Technik beflügelt

Aus dem fachlichen Rahmen der Teildisziplin Bionik heraus wird an einer Fülle von Beispielen in Text und Bild anschaulich vermittelt, in welcher Weise der umfassende Bereich der Natur Anregungen für unzählige technische Erfindungen bereitstellt.

Braun, Christina

Spannende Sachgeschichten für wissbegierige Erstleser

In sechs Abschnitten stellt die Autorin eine Vielzahl von Themen und Aspekten vor, die für Kinder interessant sind.

Hogl, Marion

Digitale Fotografie

Mit dieser umfassende Fotoschule für Technik, Bildgestaltung und Motive zeigt die Autorin, welche vielfältigen Möglichkeiten es für die digitale Fotografie gibt, damit großartige Bilder entstehen. Der richtige Einsatz der Kamerafunktionen und eine gezielte Auswahl von Motiven in den verschiedenen Genre gehören zum Hauptanliegen des Buches. Tipps und Hinweise sorgen für ansprechende Bilder, Spaß am Fotografierten und bestes Gelingen.

Potofski, Ulli

Fernsehen

Das "Fernsehen" ist in unserem Alltag allgegenwärtig! Doch was alles steckt hinter dem "Fernsehen"? Wie funktioniert es? Welche Aufgaben hat es? Wer arbeitet dort? All diesen Fragestellungen wird im gleichnamigen Buch dezidiert, kompetent und altersgerecht nachgegangen.

Lohmer, Günther

Technik einfach erklärt

Der Titel des Sachbuches "Technik einfach erklärt" trifft das Anliegen auf den Punkt! Im Buch werden eine Fülle von alltäglichen technischen Errungenschaften bzw. Gegenständen vorgestellt und deren Funktionsweise kind- und altersgerecht erläutert.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Faszinierendes Sachwissen über die unterschiedlichen Rennfahrzeuge und Rennen wird in Wort und Bild verständlich und anschaulich vermittelt.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Walter und Rüdiger, zwei bodenständige Brüder, erfahren am eigenen Leib, welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, wenn Wünsche wahr werden. Ein originelles Bilderbuch über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen.

Erne, Andrea

Alles über Roboter

Unterwegs hilft Sonja und den Kindern Lotta und Ben ein Roboter namens Chip als Wegweiser. Doch dann ist dessen Akku leer. Zusammen mit seiner Entwicklerin besuchen die drei das Institut, an dem Chip und weitere Roboter entwickelt wurden. Hier erfahren sie allerhand zum Thema Roboter und ihren Einsatzmöglichkeiten.