Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Lipan, Sabine

Autos

Umfassendes und fundiertes Wissen zum Thema “Autos”

Behringer, Rolf

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Nach Solar- und Windenergie legen die Autoren nun das dritte “alternative” Energie-Bastel- und Experimentierbuch vor. Wieder voller Wissen und Anregungen für Freizeit und Schule, zahllosen Farbfotos und übersichtlich gestaltet.

Wellige, Behringer/

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Wasser ist für uns ein selbstverständlicher täglicher Begleiter. Allerdings wissen nur die Wenigsten, für was man Wasser alles nutzen kann. “Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft” beschäftigt sich ausführlich mit der Thematik und zeigt mithilfe von Experimenten und Bastelanleitungen, welche Kraft Wasser besitzt und wie man daraus wertvolle Energie herstellen kann.

Sailer, Florian

Checker Can - Der Technik-Checker

Checker Can möchte es genau wissen und geht auf Streifzug, um Informationen zusammenzutragen. Dabei kümmert er sich sowohl um Themen, zu denen Privatpersonen nicht so unbedingt Zugang bekommen, als auch um ganz Alltägliches.

Vry, Silke

Das Augen-Verwirr-Buch. Verrückte Künstlertricks

Wer kennt es nicht, die plötzliche Irritation, wenn wir mit Eindrücken konfrontiert werden, die es so nicht geben kann. Eindrückliche Einblicke in die Hintergründe und Macharten bietet das vorliegende Buch.

Fardon, John

Erdöl

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Sachbuch für junge LeserInnen zum Thema Erdöl. Es wird ein umfassender Einblick in alle Themenbereich, die mit Erdöl zusammenhängen, gegeben. Dabei werden sowohl die historische Entwicklung der Erdölnutzung, die Entstehung und Förderung als auch die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten beschrieben. Auch Aspekte wie Umweltverschmutzung und alternative Energiequellen werden thematisiert.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

In einer Familie wird vom “Damals” erzählt: von den Entbehrungen im 2.Weltkrieg, über das Glück, ein Marmeladenbrot zum Geburtstag zu bekommen, über den allmählichen Aufbau der Existenz und des kleinen privaten Wohlstandes.

Härtling, Peter

Hallo Opa, Liebe Mirjam

“Hallo Opa, Weißt du , ich habe mich an deine Mails gewöhnt. Irgendwie brauch ich die. Es ist so, als würden wir miteinander sprechen ... Deine Mirjam”

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.