Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.

Norriss, Andrew

Mit klick! zurück

Alex bekommt von seinem Patenonkel zum Geburtstag einen ganz besonderen Laptop geschenkt: Man kann mit ihm die Zeit zurückdrehen und damit alles, was geschehen ist, rückgängig machen. So hilft er seinem Freund, dem immer wieder Katastrophen passieren, aber er kann auf diese Art natürlich auch Dinge tun, die ihn sonst in Riesenschwierigkeiten bringen würden.

Smith, Roland

Jagd nach den Schattenwesen

Als die Eltern von Grace und Marty plötzlich spurlos verschwinden, kommen die Geschwister bei ihrem bisher unbekannten Onkel Wolfe unter. Dieser lebt auf einer abgeschotteten Insel, wo er ein Geheimlabor zur Suche nach ausgestorbenen Urzeittieren betreibt. Bei einem Notfalleinsatz stürzen sie über der „grünen Hölle“ des Kongo ab und geraten in einen Wettlauf mit der Zeit, um die letzten Dinosauriereier vor dem Rivalen Blackwood zu retten.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - GPS-Gangster

Eine moderne Schnitzeljagd mit elektronischen GPS-Geräten führt unsere drei Detektive (und nicht nur sie) von einem Tatort zum nächsten.