Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.

Lebeaume, Joel und Clément

Das Kosmos - Buch der Technik

Wie funktioniert das eigentlich? Wie oft steht man vor dieser Frage und zuckt nur mit den Schultern. In diesem Technik Buch finden sich Antworten auf diese Fragen.