Die Klasse - Der Zocker

Niko findet keinen Anschluss in seiner Klasse, er fühlt sich ausgegrenzt. Da beginnt eine verhängnisvolle Flucht in das Internet. Das virtuelle Gegenüber akzeptiert Nico so wie er ist. Wird Nico wieder den Weg zurück in das Real-Life finden können?

Whyman, Matt

Inside the cage

Der Engländer Carl Hobbes ist gerade 17, als er festgenommen wird und in ein Haftlager am Polarkreis, das "Guantanamo des Nordens" kommt. Der Willkür und Brutalität seiner Wärter ausgesetzt, wollen die Behörden erfahren, wie es dem Hacker gelang, die Türen des Goldtresors von Fort Knox zu öffnen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.