Welzel, Barbara

Wer weiss warum

Das aktuelle Kinderwissen von heute kompakt präsentiert in acht Themenkomplexen: -Unsere Erde im Universum -Kostbare Umwelt um uns herum -Kräfte der Natur und wie wir sie nutzen -Aufbruch in die Welt -So funktioniert der Mensch -Miteinander leben -Wie wir uns verständigen -Der Lauf der Geschichte

Venzke, Andreas

Gutenberg und das Geheimnis der Schwarzen Kunst

Gutenberg und seine bahnbrechende Erfindung, die den Buchdruck revolutionierte. Unterhaltsame Biographie und nützliche Sachinformationen .

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Im Sachbuch Weltall werden auf jeweils einer Doppelseite Fragen zu ganz verschiedenen Aspekten des Themas beantwortet.

Kissel, Alke; Rohrbeck, Manfred

Weltwunder Beeindruckende Bauwerke von der Antike bis heute

An zahlreichen Orten der Erde stehen faszinierende Bauwerke - wahre Weltwunder. Sie verraten viel über das Leben der Menschen ihrer Zeit, über die Baukunst, aber auch über Zukunftsvisionen. Manche Bauten sind längst verfallen, andere sind nicht vollendet: Die Weltwunder, die in diesem Buch beschrieben werden, sind sehr unterschiedlich. Im ersten Teil geht es um die sieben Weltwunder der Antike; im zweiten Teil geht es um beeindruckende Bauwerke, die in anderen Teilen der Welt entstanden sind.

Sokolowski, Ilka; Toll, Claudia

Mein erster Reiseführer - München

In diesem Reiseführer für Kinder werden Wanderrouten und Ausflugsziele rund und in München vorgestellt. Diese werden mit Fotos veranschaulicht. Zur Auflockerung gibt es noch Spiele für die Anfahrt und unterwegs, ein paar Hilfestellung für den Sprachgebrauch und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu notieren.

Werner, Sabine A.

Entdecker, Erfinder und Abenteurer

440 Fragen und Antworten zu Personen, die unsere Weltgeschichte entscheidend geprägt haben.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.