Jeong, Haseop

Vom Hochrad zum E-Bike

Viele Millionen Menschen benutzen es täglich auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit oder einfach nur in der Freizeit. Neben seiner Alltagstauglichkeit ist es auch eine olympische Disziplin, ein Hobby und ein Lebensgefühl. Die Rede ist vom Fahrrad. Die Geschichte des Fahrrads vom Hochrad bis zum E-Bike.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der schnellsten Flitzer

In 15 Kapiteln werden die Schnellsten zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im Weltraum vorgestellt. Große, farbige Zeichnungen werden durch einen Haupttext und mehrere kürzere Textabschnitte ergänzt, die weitere Informationen liefern. Ein Glossar am Ende des Bandes erläutert schwierige bzw. unbekannte Wörter einfach und gut verständlich.

Reider, Katja

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Mick ist schon von klein auf ein großer Bewunderer von Autorennen. Erst fährt er Kettcar, dann Go-Kart und schließlich einen richtigen Rennwagen. Er möchte gern einmal so berühmt werden wie sein großes Idol Rocky Rasant. Sein größter Gegner ist der fiese Karlo Karacho, der ihm durch Sabotage fast den verdienten Sieg vereitelt. In drei farbig bebilderten Geschichten erlebt Mick als Rennfahrer sein erstes richtiges Rennen, gibt ein Zeitungsinterview und bekommt Besuch von einem richtigen Fan.