Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist endlich alt genug, um selbst ein Fußballspieler zu werden. Zum Geburtstag hat er auch noch neue Fußballschuhe bekommen. Er muß aber auch daran denken, sie in dei Tasche zu stecken. Oder man hat gute Freunde die die Schuhe im letzten Augenblick herbeibringen können, wie in David´s Fall. Im Buch befinden sich zum Lesetext gestellt Fragen, um das Leseverständnis der Kinder zu überprüfen.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat zum Geburtstag ein Paar neue Fußballschuhe bekommen. Ob er damit auch Tore schießen kann?

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David bekommt zum Geburtstag Fußballschuhe. Vor seinem ersten Spiel ist er sehr nervös und darum vergisst er seine Fußballschuhe. Sein Bruder Marcel bringt sie ihm gerade noch rechtzeitig.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Arold, MarLiese

Reif für die Bundesliga?

Die Zwillinge Johannes und Mario, ca 10 Jahre alt, sind sich einig: Schule ist unnötig, zumal wenn man später als Fußballprofi einen Manager hat, der alles für einen erledigt. Aber um Fußballprofi zu werden, braucht man einen guten Trainer und einen Verein (am besten einen eigenen, den man noch gründen muss). Und die Trainerfrage ist auch noch zu klären. Zu Dumm, dass da noch die Schule ist und ihre Lehrerin die Schule als wichtig ansieht.

BUSSELL, DARCEY

Ballett

Ausdrucksstarke Fotos und informative Kurztexte zu allen Aspekten des Balletts vermitteln einen realistischen Eindruck von den Bedingungen dieses Sports.

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Wolle, Henning und Torwart Acki sehen ihrer Zukunft als Kicker im SC Kleinstetten, einem Bundesligaverein entgegen. In ihrem ersten Vereinsspiel in der Jugendmannschaft wollen sie sich profilieren. Das spannende Spiel beginnt, nur leider ohne Acki - werden sie gewinnen?

Janßen und Steuernagel, Ulrich und Ulla

Die Kinder - Uni Jungs und Mädchen + Sportler

Kinderfragen zu den Themen ‘Mädchen und Jungen’ sowie ‘Sport’ werden von Uniprofessoren beantwortet.

STEUERNAGEL, JANßEN;

Die Kinder-Uni: Jungs + Mädchen und Sportler

Hörbuch aus der populären Reihe “Die Kinder-Uni”. Die Themen sind hier aus dem Bereich Geschlechter mit dem Titel “Warum raufen Jungs und sind Mädchen zickig?” und aus dem Bereich des Sports mit dem Titel “Warum werden Sportler immer besser?”.

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Ein spannender Krimi, der im Umfeld eines Fußballvereins spielt. Es geht um Geld, die Betrügereien eines Spielerberaters. Es gibt brutale Überfälle, eine Entführung, Freundschaft und ein wenig Liebe.

Friedmann, Herbert

Rote Karte für Erik

In dem Kinderroman "Rote Karte für Erik" ist die Hauptperson Hennig fußballbegeistert. Mit seinen Freunden spielt er in seinem Verein, tritt gegen eine gegnerische Mannschaft an, beobachtet das Spiel, in dem sein Vater mitspielt, und schließlich freut er sich über die neu gegründete Mädchenmannschaft.

Gohl, Christiane

Julia - Mein ganzes Pferdeglück

In dem Dreifachband erfahren junge Leserinnen, wie es der pferdebegeisterten Julia in ihrer Haltergemeinschaft weiter ergeht.